YubiKey - Bitlocker?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Staatsfeind
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2021, 12:34

YubiKey - Bitlocker?

Beitrag von Staatsfeind » 14.09.2021, 16:32

Hallo,
ich habe ein paar Fragen bezügich dem YubiKey.

1. Ich habe mehrere externe Festplatten, die ich gerne mit Bitlocker absichern möchte. Dazu möchte ich den YubiKey nutzen um das Passwort direkt einzutragen. Dies klappt auch soweit mit einem "statischen Passwort". Aber dies zählt wohl für alle Festplatten und das wäre dann 1 Passwort für alle Festplatten. Gibt es da die Möglichkeit mehrere statische Passwörter zu nutzen?

2. Ich habe die App auf meinem iPhone geladen und den YubiKey mittels NFC verbunden und auch getestet. Doch sobald ich die App schließe, muss ich jedesmal den YubiKey neu verbinden. Speichert er den YubiKey nicht ab in der App?

3. Wie richte ich den YubiKey für Bitlocker als SmartCard ein, damit ich den nur noch anschließen muss. Da würde dann ja die PW Eingabe entfallen, da die SmartCard genutzt wird. Sobald ich den YubiKey anschließe und per Bitlocker als SmartCard verwenden möchte, kommt folgende Fehlermeldung. Weiß einer wie man das umgeht?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

YubiKey - Bitlocker?

Beitrag von Tante Google » 14.09.2021, 16:32


Antworten