Namensänderung von externem Laufwerk (D:) zurückverfolgen - Logdatei?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Klathu
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2018, 22:10

Namensänderung von externem Laufwerk (D:) zurückverfolgen - Logdatei?

Beitrag von Klathu » 01.09.2021, 22:59

Hallo allerseits,
ist es nachträglich irgendwie möglich zurückzuverfolgen, ob und wann der Name eines externen Laufwerks (USB Stick oder Speicherkarte D:) am gleichen PC geändert wurde?
Mein Gedanke wäre, dass es evtl. in irgend einer Logdatei oder der Windows Ereignisanzeige protokolliert ist.
Der ursprüngliche Name des Laufwerks wäre dabei weniger wichtig, eher das Rename-Event an sich und die zugehörige Zeit bzw. das Datum.

Grüße :)

Tante Google

Namensänderung von externem Laufwerk (D:) zurückverfolgen - Logdatei?

Beitrag von Tante Google » 01.09.2021, 22:59


Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 106 Mal
Gender:

Re: Namensänderung von externem Laufwerk (D:) zurückverfolgen - Logdatei?

Beitrag von Blondi_2021 » 01.09.2021, 23:45

denke mal dieses kleine prog sollte dir helfen können USBDeview siehe hier https://www.tecchannel.de/a/usbdeview-u ... en,2018312

Antworten