Einstellungen Maus in den Einstellungen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Einstellungen Maus in den Einstellungen

Beitrag von daghaedd » 03.08.2021, 11:11

Hallo,
ich hatte schon mal wegen dem Scrollen mit der Maus geschrieben. Bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. In den Einstellungen unter Maus kann man Einstellungen vornehmen, dann geht das auch mit der Maus, aber nicht so richtig. Unter Word habe ich Schwierigkeiten.
Schicke einen Screenshot mit.
Wie muss ich in den Einstellungen bei der Maus die Parameter einstellen um vernünftig scrollen zu können. Welche Einstellungen wären empfehlenswert?
Gruß,
Dag
Maus Einstellungen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Einstellungen Maus in den Einstellungen

Beitrag von Tante Google » 03.08.2021, 11:11


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Einstellungen Maus in den Einstellungen

Beitrag von moinmoin » 03.08.2021, 11:16

Bei mir hab ich den Schieberegler für die wie viele Zeilen links auf 2 stehen. Ansonsten identisch mit deinen.

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Einstellungen Maus in den Einstellungen

Beitrag von daghaedd » 19.09.2021, 11:12

Hallo,
ich habe den Schieberegler unter
Auswählen, um wie viel Zeilen geblättert werden soll
auf 2 gestellt.
Das Scrollen ist aber immer noch eine quälend langsame Angelegenheit. Wenn ich mit dem Mausrad drehe, tut sich zuerst mal gar nichts und dann geht es ganz langsam weiter. Deshalb gehe ich aus Frust in die re Spalte und schiebe dann blitzschnell das Bild rauf und runter.
Kann es sein, dass es noch einen anderen Grund gibt, warum das scrollen mit der Maus so schlecht funktioniert?
Einen Screenshot meiner Einstellungen füge ich bei.
Gruß,
Dag
Mauseinstellungen.jpg
Mauseinstellungen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Einstellungen Maus in den Einstellungen

Beitrag von moinmoin » 19.09.2021, 11:18

:kopfkratz:
In den alten Systemeinstellungen -> Maus hast du ja auch nur diese Einstellungen zur Verfügung.
Wenn du keine spezielle Software installiert hast für deine Maus bspw. Logitech wüsste ich jetzt auch nicht woran es liegt.

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Einstellungen Maus in den Einstellungen

Beitrag von daghaedd » 19.09.2021, 20:28

Kennst Du denn eine Software, mit der man die Maus einstellen kann?
Gruß,
Dag


Gast

Re: Einstellungen Maus in den Einstellungen

Beitrag von Gast » 20.09.2021, 09:12

Danke, das scheint ein sehr interessantes Proggi zu sein. Werde es mal installieren.
Gruß,
Dag

Antworten