Freies Volume lässt sich nicht zur Partition hinzufügen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
jd_cort
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 54
Registriert: 31.12.2019, 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Freies Volume lässt sich nicht zur Partition hinzufügen

Beitrag von jd_cort » 23.06.2021, 17:45

Hallo,

habe eine 120 GB SSD Samsung Festplatte in meinem Rechner unter Win10 Home die in zwei Partitionen aufgeteilt sind.

In der Datenträgerverwaltung habe ich 300 MB entdeckt die wollte ich der Partition D zuführen, erst habe ich das Volume gelöscht aber auch damit konnte ich Partition C oder D nicht vergrößern bzw. zuführen.

Habe auch kein Laufwerksbuchstaben vergeben weil das ja aufgrund der geringen Größe kein Sinn macht.

Wie kann ich bitte die 300 MB einer anderen Partion zuführen?
001.jpg
Vielen Dank

JD

Tante Google

Freies Volume lässt sich nicht zur Partition hinzufügen

Beitrag von Tante Google » 23.06.2021, 17:45


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Freies Volume lässt sich nicht zur Partition hinzufügen

Beitrag von DK2000 » 23.06.2021, 17:50

Du meinst jetzt aber nicht die markierte Partition, sondern die Partition, welche davor ist, oder?

Ansonsten Windows kann so etwas nicht, wie Du vorhast. Da brauchst Du schon ein Tool eines anderen Herstellers. Verwende für so etwas den "EaseUS Partition Master Free". Geht aber auch jedes andere Toll in der Art.

Aber vorher Backup anlegen. Das ist so oder so ein komplizierter Vorgang, bei dem durchaus etwas schief gehen kann.

jd_cort
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 54
Registriert: 31.12.2019, 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Freies Volume lässt sich nicht zur Partition hinzufügen

Beitrag von jd_cort » 23.06.2021, 18:06

Ja, die Partition davor. Werde mal EaseUS Partition Master Free testen.

Danke

Antworten