VM einrcihten

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

VM einrcihten

Beitrag von lightman » 23.06.2021, 07:03

Hallo,
habe vor mir einen Lenovo Thinkpad P50 zuzulegen, feines Teil... :smile:
Da ist die Quadcore CPU ja SLAT fähig, Intel® Core™ i7 Prozessor der 6. Generation
i7-6700HQ
i7-6820HQ
Intel® Xeon® Prozessor E3 v5 Produktfamilie
E3-1505M v5
E3-1535M v5,
da es mit meinem alten T500, W500 nicht geht ( nicht Slat fähig ) hatte ich nie die ;Möglichkeit es zu testen, ebenfalls die Defender Sandbox könnte ich dann aktivieren.
Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben ?

PS:
und nebenbei noch die Lizenzfrage:
gilt das noch:
https://support.microsoft.com/de-de/win ... 3fc72b6665

Tante Google

VM einrcihten

Beitrag von Tante Google » 23.06.2021, 07:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: VM einrcihten

Beitrag von moinmoin » 23.06.2021, 07:19

Wofür jetzt genau eine Anleitung?
Sandbox aktivieren, oder eine virtuelle Maschine einrichten?
Wenn letzteres, welche Hyper-V, VMWare, VirtualBox

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: VM einrcihten

Beitrag von lightman » 23.06.2021, 07:35

moinmoin moinmoin,
Sandbox braucht man ja nur den Haken setzen bei den Windows Features aktivieren deakt,
Ich glaube Virtual Box kann ich auch mit W500, T500 da nur ein Programm z. B. https://www.virtualbox.org/,
dann bleibt noch Hyper V, das hatte ich damals versucht und ging nicht , wegen der SLAT Funktion, denk mal das werde ich dann hinkriegen mit dem P50, VMMare, gerade mal gegoogelt , also auch ein Programm https://www.vmware.com/de/products.html ... plications, hihi ich glaube dann braucht man nichts mehr zuerklären, wenn ich den P50 habe und einrichte, werde ich mich daraufhin bestimmt nochmal melden,
Klappt noch die digital Lizenz, wie oben im Link angegeben ?
EDIT:
die Lizenzfrage ist ja schon klar, vergaß, dass der neue Lap mit Windows 10 Pro Lizenz ausgestattet ist.
Ansonsten werde ich die Anleitung befolgen
Zuletzt geändert von lightman am 23.06.2021, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1285
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 259 Mal
Gender:

Re: VM einrcihten

Beitrag von John-Boy » 23.06.2021, 07:47

Da ich nur VirtualBox nutze hier eine kurze Einleitung

Als erstes die Virtualisierung im BIOS aktivieren

VirtualBox 6.1.22 herunterladen sowie das Extension Pack.

VB Installieren und unter >Einstellungen>Zusatzpakete das Extension Pack installieren.

Unter >Einstellungen>Allgemein>Voreingestellter Pfad für VMs: den Speicherort angeben wo die Virtuellen Maschinen abgelegt werden sollen.

Das war es eigentlich schon
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: VM einrcihten

Beitrag von lightman » 23.06.2021, 08:05

Ah gut, hört sich nicht kompliziert an, werde mal später testen
Thanks. :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: VM einrcihten

Beitrag von moinmoin » 23.06.2021, 08:25

So ähnlich einfach läuft es auch mit VMWare ab. Also alles kein Problem.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: VM einrcihten

Beitrag von lightman » 23.06.2021, 08:33

moinmoin hat geschrieben: 23.06.2021, 08:25 So ähnlich einfach läuft es auch mit VMWare ab. Also alles kein Problem.
ansonsten gibt es da ein gutes Forum... :D

Antworten