Bing, deaktivieren?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
PapaFox
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2020, 21:00
Gender:

Bing, deaktivieren?

Beitrag von PapaFox » 06.06.2021, 20:48

Hallo Mitstreiter,

wie kann Bing in Win10 21H1, Build 19043.1023 deaktiviert (ausgeschaltet) werden?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Grüße, PapaFox

Tante Google

Bing, deaktivieren?

Beitrag von Tante Google » 06.06.2021, 20:48


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Bing, deaktivieren?

Beitrag von Workshop » 06.06.2021, 21:23


PapaFox
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2020, 21:00
Gender:

Re: Bing, deaktivieren? Korrektur: Bing deaktivieren in der Windowssuche

Beitrag von PapaFox » 06.06.2021, 23:32

Hi, Workshop,
danke für die superschnelle Antwort. Leider ...
Leider war meine Suchfrage nicht genau genug gestellt. Unter Firefox und Opera sucht Google.
Es geht um die Windowssuche.

PapaFox

PapaFox
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2020, 21:00
Gender:

Re: Bing, deaktivieren? Korrektur: Bing deaktivieren in der Windowssuche

Beitrag von PapaFox » 07.06.2021, 00:28

PapaFox hat geschrieben: 06.06.2021, 23:32 Hi, Workshop,
danke für die superschnelle Antwort. Leider ...
Leider war meine Suchfrage nicht genau genug gestellt. Unter Firefox und Opera sucht Google.
Es geht um die Windowssuche.

PapaFox
@ Workshop,
Deinen Vorschlag habe ich auch im Web gesehen; wie bereits geschrieben, traf dieser nicht mein Problem.

Ich habe bereits vorher im WEB gesucht, da gab es einen Vorschlag, die Registry zu ändern. Schön und gut. Nachgemacht bis zu einem Punkt in der Leiter EXPLORER. Der fehlt in meiner Registry. Stand auch in der Beschreibung: Macht nix. Mach einen Klick im rechten Til und mache und ändere. Da kam jedoch nichts.
Nach der Mail an Dich grübelte ich weiter..... Wenn EXPLORER fehl erstelle ihn doch; gedacht getan. Und siehe da, jetzt konnte ich der Beschreibung wieder folgen und die Werte entsprechend ändern.
System neu gestartet... und siehe da, BING wurde nicht mehr gesehen.

Also, leider fehlte in er Beschreibung, das man den fehlenden Eintrag 'Explorer' selbst erzeugen soll.
Nun es ist geschaft.
Nochmals: DANK für Deine Hilfe.

Damit ist das Thema abgeschlossen.

Grüße, PapaFox

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 865
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 99 Mal
Gender:

Re: Bing, deaktivieren?

Beitrag von Captain_Chris » 07.06.2021, 00:58

Also, leider fehlte in er Beschreibung, das man den fehlenden Eintrag 'Explorer' selbst erzeugen soll.

Du hättest einfach nur in der richtigen Anleitung nachsehen müssen. ;)

Nämlich in der, die es hier bei Deskmodder bereits gibt:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Gruß
Captain_Chris

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Bing, deaktivieren?

Beitrag von Manny » 07.06.2021, 01:13

Captain_Chris hat geschrieben: 07.06.2021, 00:58
Also, leider fehlte in er Beschreibung, das man den fehlenden Eintrag 'Explorer' selbst erzeugen soll.

Du hättest einfach nur in der richtigen Anleitung nachsehen müssen. ;)

Nämlich in der, die es hier bei Deskmodder bereits gibt:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Soviel zum Thema " Warum in der Ferne schweifen, wenn das einfache doch ist so nah" ;)

Als Nachtrag von mir (noch) den / einen (fertigen) Registryeintrag, falls man es - nach einem Clean Install - noch mal brauchen sollte ;)

- hatte das Thema hier auch viel zu spät gelesen

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer]
"DisableSearchBoxSuggestions"=dword:00000001
Anmerkung:

steht (aber) auch unter dem von Captain_Chris geposteten Link ;)

PapaFox
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2020, 21:00
Gender:

Re: Bing, deaktivieren?

Beitrag von PapaFox » 12.06.2021, 00:12

Hi Manny, Hi Captain_Chris,
nach dem ich den Bericht mit ohne explizite Angabe 'EXPLORER eingeben`, gelesen habe, kam ich halt nicht auf die Idee, woanders zu suchen. Nun bin ich stolz :) auf meinen Wagemut, den Eintrag EXPLORER selbst zu erzeugen.
Trotz aller Widrigkeiten, DANKE für eure Hilfe.

PapaFox

Antworten