Laufwerk einblenden, aber wie?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Laufwerk einblenden, aber wie?

Beitrag von Fischi » 16.05.2021, 13:08

Hallo Freunde der Sonne.
Ich probiere seit geraumer Zeit, wie ich die Windows 10 Partition unter der Hiren´s Boot CD einblenden kann. Mein Ziel ist es, Dateien im System32 auszutauschen.

Hat jemand einen Hinweis?
Bild

Tante Google

Laufwerk einblenden, aber wie?

Beitrag von Tante Google » 16.05.2021, 13:08


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9124
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Laufwerk einblenden, aber wie?

Beitrag von DK2000 » 16.05.2021, 13:29

Habe es gerade mal in der VM getestet und die Startpartition (C:\) des installierten Windows ist von sich aus da. Musste da nichts weiter machen.

Kann es sein, dass da Treiber fehlen? NVMe Treiber? So frisch scheint die CD ja nicht mehr zu sein (10.0.14393).

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Laufwerk einblenden, aber wie?

Beitrag von Fischi » 16.05.2021, 13:41

In der VM habe ich es erstmal getestet, bevor ich die eigentlichen Dateien austausche. Da wurde mir ja auch die Partition angezeigt. Jetzt wollte ich in die eigentlich Praxis übergehen und die Dateien im Live-System austauchen. Nur das Problem ist halt, dass die C nicht angezeigt wird.
Aber ich werde mal versuchen die aktuellen nvme Treiber in die boot.wim zu integrieren.
Bild

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Laufwerk einblenden, aber wie?

Beitrag von Ben » 16.05.2021, 13:45

Ich hab das bei mir mal auf dem Rechner Probiert und da werden alle Laufwerke angezeigt. Auch die die Auf einem Raid 0 Verbund sind und die NVMe. Aber bei Boards mit Intel CPUs ist das glaube ich nicht immer so das Problem, eher bei Boards mit AMD CPU das da dann Treiber benötigt werden für die Controller.
HBCD Laufwerke.jpg
Kannst ja in Hirens Booot CD auch mal denn Device Manager aufrufen um zu schauen welche Treiber da fehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Laufwerk einblenden, aber wie?

Beitrag von Fischi » 16.05.2021, 13:59

Auf dem Rechner bei mit mit einer AMD CPU läuft das ja ohne Probleme. Das Versuchsopjekt ist ein Intel Notebook (Aver Nitro 5)
Ich habe mal den Geräte Manager aufgerufen.

Werde gleich mal verschen die nvme Treiber auf dem Stick zu kopieren und über den Geräte Manager suchen zu lassen...

Edit:
Konnte die Zahl der fehlenden Treiber reduzieren. Gebracht hat es nicht viel. Angezeigt werden die Laufwerke nicht.
Capture.PNG
Einen Neutstart ist nicht nötig, da alle wieder zurückgesetzt wird. Logisch, läuft ja im RAM...

Aber gut. ich werde schon noch eine andere Möglichkeit finden :dankeschoen:
Bild

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Laufwerk einblenden, aber wie?

Beitrag von Fischi » 16.05.2021, 15:08

Habe jetzt 104 Treiber der boot.wim integriert und jetzt werden auch die Laufwerke angezeigt.
Funktioniert allerdings nur auf dem Notebook, am Rechner leider nicht mehr. Bootet in Endlosschleife.
Bild

Antworten