Registry importieren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
deskhwwo
Insider
Insider
Beiträge: 131
Registriert: 04.02.2020, 13:53

Registry importieren

Beitrag von deskhwwo » 03.05.2021, 13:18

Hallo
Man soll ja die Registry ab und zu sichern. Ich mache das einmal die Woche in dem ich die Registry über Export sichere. Jetzt habe ich versucht die Registry mal zu importieren nur so zum Testen. Da bekam ich diesen Hinweis (siehe Bild). Frage ist natürlich warum lässt sich die Registry nicht über Import zurückspielen?

Danke im voraus
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Win11 Home 64bit

Tante Google

Registry importieren

Beitrag von Tante Google » 03.05.2021, 13:18


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Registry importieren

Beitrag von moinmoin » 03.05.2021, 13:23

Warum sicherst du die Registry?
Viel effizienter ist es ein Image / Backup vom System zu erstellen.

Die komplette Reg kann nicht im laufenden Betrieb importiert werden. Da ja sehr viel in Benutzung ist.
Die Import-Funktion ist dafür, dass man einen Key anstatt per Doppelklick eben über das Menü eintragen kann.

Es gibt / gab eine eigene Funktion, dass Windows die Registry gesichert hat.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

deskhwwo
Insider
Insider
Beiträge: 131
Registriert: 04.02.2020, 13:53

Re: Registry importieren

Beitrag von deskhwwo » 03.05.2021, 13:41

Danke für die schnelle Antwort

Warum sicherst du die Registry?
Dachte halt wenn man was nicht richtig funktioniert kann man halt die Registry schnell importieren und man hat wieder den Zustand von vorher.

Die komplette Reg kann nicht im laufenden Betrieb importiert werden.
Ok habe ich verstanden. Aber wozu dann die Importmöglichkeit?

Werde wohl das ganze mit der Registrysicherung jetzt lassen und wie du vorgeschlagen hast öfter ein Backup machen.


Danke noch mal und eine schöne Woche noch deskhwwo
Win11 Home 64bit

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Registry importieren

Beitrag von moinmoin » 03.05.2021, 13:44

Die Import-Funktion ist dafür, dass man einen Key anstatt per Doppelklick eben über das Menü eintragen kann.

Antworten