Programme starten nicht mehr

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
elgreco007

Programme starten nicht mehr

Beitrag von elgreco007 » 03.05.2021, 08:57

Morgen !
Hab seit gestern nach einem Neustart das Problem, dass die meisten Programme nicht mehr starten. Es erscheint nur kurz ein Fenster und dann ist nichts mehr. Auch die Ereignisanzeige funktioniert nicht mehr ein kurzes Aufpoppen und dann aus.
Firefox und Outlook funktionieren, ebenso kann ich auf meine Steam Seite einsteigen.
Wenn ich die Wiederherstellungsseite aufrufe und auf Los gehts klicke friert diese ein, Curser bewegt sich aber anklicken kann ich nichts

Tante Google

Programme starten nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 03.05.2021, 08:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Programme starten nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 03.05.2021, 09:07

Was hast du denn seit gestern verändert?
Welche Windows Version?

elgreco007

Re: Programme starten nicht mehr

Beitrag von elgreco007 » 03.05.2021, 10:34

Bin leider nicht zu Hause sondern in der Firma , habe win10 prof 2004 Build 21H1 aktuell inkl aller updates, soweit ich mich erinnere.
Habe das Bios auch auf Standard zurückgesetzt, kein OC. Treiber alle aktuell. Hab mir für den MSFS ein addon heruntergeladen und noch den CCleaner drüberlaufen lassen. Kann es sein, das mir der CCleaner die Registry zerschossen hat ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Programme starten nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 03.05.2021, 11:02

Wenn du die Registry-Bereinigung mit dem CCleaner laufen lassen hast, wäre das eine Option.
Die automatische Bereinigung sollte man nie durchführen.

Wenn du wieder zu Hause bist, probiere einmal den abgesicherten Modus, ob es dort klappt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten

Falls nicht, könnte eine Inplace Upgrade Reparatur vielleicht helfen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

elgreco007

Re: Programme starten nicht mehr

Beitrag von elgreco007 » 03.05.2021, 15:08

Gelöst ! über System erweiterte Startoptionen eine Systemwieerherstellung von einem früher Zeitpunkt angestossen. Momentna passt es wieder. Danke !

Antworten