Treiberinstallation manuell unter Win10 pro 20H2

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
lothar1954
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2019, 22:37

Treiberinstallation manuell unter Win10 pro 20H2

Beitrag von lothar1954 » 02.05.2021, 13:42

Hallo,

ich wollte ein älteres Gerät (Dia-Scanner) nutzen, aber die automatische Treiberinstallation funktioniert nicht, Windows erkennt das Gerät überhaupt nicht und zeigt im Gerätemanager nicht mal ein unbekanntes Gerät an. Früher war es möglich, über eine manuelle Einrichtung (Hersteller / Modell) weiter zu kommen, ggf. ohne digitale Signatur. Das geht jetzt auch noch, aber nur noch eingeschränkt. Das Gerät wird offenbar im Gerätemanager doch erkannt, aber nur als USB-Verbundgerät unter USB-Controller aufgelistet. Wenn ich hier versuche, den Treiber manuell zu installieren, fehlt mir der Hersteller (reflecta) und damit auch das Modell. Auf der Installations-CD des Scanners gibt es zwar eine Autorun.inf, diese wird aber nicht von Windows akzeptiert. Die Firma habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Danke für eventuelle Ideen.

Tante Google

Treiberinstallation manuell unter Win10 pro 20H2

Beitrag von Tante Google » 02.05.2021, 13:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52245
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Treiberinstallation manuell unter Win10 pro 20H2

Beitrag von moinmoin » 02.05.2021, 14:25

Hast du dir mal im Geräte-Manager unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen

Antworten