Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
bluesoldie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 29.08.2015, 12:48

Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

Beitrag von bluesoldie » 29.04.2021, 12:45

Hallo.
Mein Win 10 - Defender hat eine Bedrohung gefunden und beseitigt. Was für eine Berdrohung?
Wo kann man mehr über die Bedrohung erfahren? Andere Antiviren-SW führt Log-Dateien. In Win 10 habe ich nichts gefunden.

Tante Google

Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

Beitrag von Tante Google » 29.04.2021, 12:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

Beitrag von moinmoin » 29.04.2021, 12:53

Unter Aktuelle Bedrohungen und Schnellprüfung findest du den Schutzverlauf. Dort sollte es stehen.

bluesoldie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 29.08.2015, 12:48

Re: Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

Beitrag von bluesoldie » 29.04.2021, 13:12

Danke für die schnelle Antwort!
Da habe ich natürlich zuerst geschaut und da steht: "Keine kürzlich ausgeführten Aktionen"
Der Defender hat also die Bedrohung beseitigt, ohne eine Aktion durchzuführen. Wieder einmal MS-Logik... :-/
Auch in der Ereignisanzeige wurde ich nicht fündig.
Trotzdem danke.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9198
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

Beitrag von DK2000 » 29.04.2021, 13:28

Eventuell steht dazu noch etwas in der Ereignisanzeige unter Microsoft-Windows-Windows Defender/Operational, falls Du da nicht auch schon nachgeschaut hast.

Oder in der PowerShell mal Get-MpThreat oder Get-MpThreatDetection ausführen oder allgemein Get-MpComputerStatus.

bluesoldie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 29.08.2015, 12:48

Re: Win Defender: Wo Ergebnisse, bzw. Log?

Beitrag von bluesoldie » 29.04.2021, 13:46

DK2000 hat geschrieben: 29.04.2021, 13:28 Eventuell steht dazu noch etwas in der Ereignisanzeige unter Microsoft-Windows-Windows Defender/Operational, falls Du da nicht auch schon nachgeschaut hast.

Oder in der PowerShell mal Get-MpThreat oder Get-MpThreatDetection ausführen oder allgemein Get-MpComputerStatus.
Auch dir Dank für die Hinweise. Ich fand nix relevantes.
Ist ja nicht so tragisch, aber solche Meldungen bekomme ich doch recht selten und da horcht man auf...

Antworten