Windows 10 - Vollzugriff und spezielle Berechtigungen auf ALLES ?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
danyboy2502
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2021, 06:50

Windows 10 - Vollzugriff und spezielle Berechtigungen auf ALLES ?

Beitrag von danyboy2502 » 09.04.2021, 07:31

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch Allen :muahah:

Ich habe folgende Frage... ich habe Windows 10 Pro neu installiert - nun möchte ich mit meinem Account VOLLZUGRIFF und Spezielle Berechtigungen auf ALLES!

Wie muss ich vorgehen ? gibt es eine Möglichkeit per script bzw. batch ???


Lieben Gruß :thx:

Tante Google

Windows 10 - Vollzugriff und spezielle Berechtigungen auf ALLES ?

Beitrag von Tante Google » 09.04.2021, 07:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59799
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Re: Windows 10 - Vollzugriff und spezielle Berechtigungen auf ALLES ?

Beitrag von moinmoin » 09.04.2021, 13:08

Erst einmal :willkommen:

Dann musst du für alle Ordner die Berechtigung übernehmen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz_nehmen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... übernehmen

Fragt man sich nur warum du das so haben möchtest?

danyboy2502
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2021, 06:50

Re: Windows 10 - Vollzugriff und spezielle Berechtigungen auf ALLES ?

Beitrag von danyboy2502 » 10.04.2021, 09:08

@moinmoin Lieben Dank für das Willkommen und für deine Hilfe ! :dankeschoen:

Also ich möchte die ganzen nervigen Fenster die Windows immer aufmacht, wenn es um Zugriff und Berechtigungen geht - nicht haben und sehen. Ich hoffe das ist die richtige Vorangehensweise - habe nicht viel PLAN und WISSEN!

Noch eine andere Frage nebenbei, ist es möglich sein Online Konto von Microsoft (damit Log ich mich auf Win ein) zum Systemadmin umzustellen???


Liebe Grüsse an Alle und schönes erholsames Wochenende wünsche ich euch :banana:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59799
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Re: Windows 10 - Vollzugriff und spezielle Berechtigungen auf ALLES ?

Beitrag von moinmoin » 10.04.2021, 09:51

Also wenn du die Popup-Fenster meinst, dann schraub die UAC runter. Das reicht völlig. Das, was du da vorhast, ist kontraproduktiv.

Wenn unter Einstellungen -> Konten unter deinem Namen Administrator bist, dann brauchst du auch da nichts zu machen.

danyboy2502
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2021, 06:50

Re: Windows 10 - Vollzugriff und spezielle Berechtigungen auf ALLES ?

Beitrag von danyboy2502 » 10.04.2021, 18:34

moinmoin hat geschrieben: 10.04.2021, 09:51 Also wenn du die Popup-Fenster meinst, dann schraub die UAC runter. Das reicht völlig. Das, was du da vorhast, ist kontraproduktiv.
ich werde es testen - lieben Dank :dankeschoen:

Antworten