Deutung der Anzeige von "RegEdit" und "Registry Finder"

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gast

Deutung der Anzeige von "RegEdit" und "Registry Finder"

Beitrag von Gast » 03.04.2021, 22:28

Hallo, vielleicht kann mir jemand erklären/helfen , warum Anzeigen von RegEdit und Registry Finder unterschiedlich sind.
Zufällig habe ich das festgestellt - siehe Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Registry-Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SECURITY sehe ich beim Registry Finder ein (rotes Minus) und rechts keine Werte.
und mit RegEdit alles normal mit Werte rechts.
(Win10 Professional x64 - mit neuesten Updates)
Mir ist es aufgefallen, als ich Reste vom deinstallierten AVAST selbst mit Registry Finder (und auch über PowerRun) gelöscht habe.
Hatte AVAST deinstalliert und vergessen den Haken unter Einstellungen ... Avast vor Änderungen schützen... (oder so ähnlich) raus zu nehmen. Das führte wohl (?) zum Verbleib einiger Einträge in der Registry. Ein Teil davon ließ sich schwer löschen - jetzt sind zumindestens alle Einträge mit sehbarem AVAST-Eintrag weg. (Soweit meine Hinweise, die vielleicht damit zusammenhängen.)
Bin gespannt, ob jemand helfen kann - Dank schon mal vorweg!

Tante Google

Deutung der Anzeige von "RegEdit" und "Registry Finder"

Beitrag von Tante Google » 03.04.2021, 22:28


Gast

Re: Deutung der Anzeige von "RegEdit" und "Registry Finder"

Beitrag von Gast » 03.04.2021, 22:39

... hat mit den Bildern wohl nicht funktioniert ... ? Jedenfalls kann ich diese nicht sehen - mit EDGE geht es wohl!
Deswegen hir die Links nachgereicht:

https://www.directupload.net/file/d/614 ... 7i_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/614 ... ew_jpg.htm

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9198
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Deutung der Anzeige von "RegEdit" und "Registry Finder"

Beitrag von DK2000 » 03.04.2021, 22:41

Das liegt nur daran, das man als Administrator da keinen Zugriff hat. RegEdit und Registry Finder zeigen das halt unterschiedlich an. Ist so vollkommen normal.

Mit den entsprechenden Rechten sieht das so aus:
Screenshot 2021-04-03 224047.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Re: Deutung der Anzeige von "RegEdit" und "Registry Finder"

Beitrag von Gast » 03.04.2021, 22:49

... und wie soll ich dann jetzt das "Screenshot 2021-04-03 224047.jpg" ansehen?
Aber schon mal dank für die Antwort.

Mit den entsprechenden Rechten sieht das so aus:
Screenshot 2021-04-03 224047.jpg
[/quote]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9198
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Deutung der Anzeige von "RegEdit" und "Registry Finder"

Beitrag von DK2000 » 03.04.2021, 22:53

Ach, Gäste können keine Screenshots sehen? Das wusste ich nicht. Ist das schon immer so? Selten als Gast hier unterwegs.

Dann halt so:

Bild

So müsste es gehen, oder?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Deutung der Anzeige von "RegEdit" und "Registry Finder"

Beitrag von moinmoin » 04.04.2021, 07:46

Offtopic: @DK: Ja, war schon immer so.

Antworten