Windows 10 Pro 1909 meldet baldiges Dienstende

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Pro 1909 meldet baldiges Dienstende

Beitrag von Fischi » 14.03.2021, 18:44

Offtopic: Ja, habe ich mehrfach schon getan. Ich habs auch aktivert und wieder deaktivert.
Da hat bestimmt Gunfuzi den Schraubenschlüssel in der Datanbank liegen gelassen^^
Bild

Tante Google

Re: Windows 10 Pro 1909 meldet baldiges Dienstende

Beitrag von Tante Google » 14.03.2021, 18:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Pro 1909 meldet baldiges Dienstende

Beitrag von moinmoin » 14.03.2021, 19:01

Offtopic: Also ich hab jetzt keinen Plan, was du da gemacht hast, bzw. was sich da jetzt verklemmt hat.

Nachtrag: Unter wer ist Online bist du jetzt nicht mehr versteckt. Aber die Online-Anzeige hat dir echt jemand geklaut. :lol:

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Pro 1909 meldet baldiges Dienstende

Beitrag von Fischi » 14.03.2021, 19:19

Offtopic: Gestern das, jetzt das...
Wir warten bis Gumfuzi wieder online ist :kopfkratz:
Bild

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Pro 1909 meldet baldiges Dienstende

Beitrag von treptowers » 14.03.2021, 19:59

Ich geb Euch gleich in meinem wichtigen Thread über "verstecken" zu diskutieren :D

Nö im Ernst, Sicherheitslücken... Wer soll denn meinen kleinen Computer angreifen ? Bin ich die Deutsche Bank oder sonst was wichtiges ? Nö. Und Dank Macrium Reflect gibts ein Backup. Ich glaub nicht das ich mit 2 GB Speicher ( oder sinds 4 , weiß ich gerade nicht ) auf Aktuell updaten kann. Mit wird ja immer noch das Mai Update in Vorbereitung angezeigt. Aber anders herum wurde das an einem anderen LT das auch angezeigt, da habe ich mit dem Update Tool das Oktober Update draufgespielt. Dauerte zwar, aber läuft.
Gruß Stefan :duckundweg:

Hans_Wurscht
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2021, 23:20
Gender:

Re: Windows 10 Pro 1909 meldet baldiges Dienstende

Beitrag von Hans_Wurscht » 15.03.2021, 00:14

Sorry, aber diese Einstellung ist echt für den Allerwertesten. Demnach könntest du auch gleich wieder auf Win 2k, oder noch älter downgraden.
Als wenn ein Angriff auf die eventuell vorhandenen kleinen Geheimnisse auf deinen Rechner das einzige mögliche Szenario wären.
Ich bin auch kein Freund davon dass Bananen beim Kunden reifen sollten und installieren mir entsprechen eben nicht die neusten Feature Updates.
Aber Sicherheitsupdates sind absolute Pflicht.
Man ist schließlich auch eine Gefahr für andere wenn man mit einem ungepatchten System ins Netz geht. Sei es dass man selbst zur Malwareschleuder, oder Teil eines Botnets wird. Die Gefahr besteht zwar immer, ist mit einem ungepatchten System jedoch signifikant deutlich höher.

Wenn dein Rechner mit 1909 klarkommt, wird er es auch mit z.B. 2004. Und Notfalls musst du dann halt mal etwas Geld in die Hand nehmen und den RAM erweitern. Sooo teuer ist Arbeitsspeicher nun auch nicht. Ggf gebrauchten. Wobei ich an deiner Stelle eh ernsthaft über eine Erweiterung nachdenken würde. Mit zwei, oder selbst vier GB macht Win 10 nicht mal in der 32 Bit Version Spaß.

Antworten