Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. Nützlichkeit aus Sinn des Heim-Nutzers?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
alex1976
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2020, 14:56

Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. Nützlichkeit aus Sinn des Heim-Nutzers?

Beitrag von alex1976 » 04.03.2021, 12:07

Moin Zusammen,

seit kurzem ist Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich.

https://flow.microsoft.com/de-de/desktop/

Was meint ihr zur Nützlichkeit für den Heim-User?
Ich habe es gerade mal heruntergeladen, es ist voll auf Deutsch einstellbar. Werde es mir am Wochenende einmal anschauen und YouTube Videos dazu abarbeiten. Falls jemand das Tool schon genutzt hat, würde ich mich über Anregungen zur Nutzung freuen.

Grüßle

Tante Google

Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. Nützlichkeit aus Sinn des Heim-Nutzers?

Beitrag von Tante Google » 04.03.2021, 12:07


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. Nützlichkeit aus Sinn des Heim-Nutzers?

Beitrag von DK2000 » 04.03.2021, 12:27

Kann man schwer sagen. Man benötigt auf jeden Fall ein Microsoft Konto dafür, um sein Desktop Konto da anzulegen. Ansonsten passiert da nichts.

Und wenn man dann Konto hat, muss man sich die Hilfe erst einmal durchlesen, da man ansonsten keine Ahnung hat, was man da machen muss. Die Bedienung ist alles andere als einfach.

Persönlich brauche ich so etwas nicht. Dazu ist bei mir zu wenig Automatisiert, so dass ich da nicht so ein Monster im Hintergrund benötige, welches dass dann alles ausführt, z.B. Papierkorb leeren.

Muss sich jeder selber mal anschauen und dann beurteilen, ob benötigt wird oder nicht.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. Nützlichkeit aus Sinn des Heim-Nutzers?

Beitrag von GwenDragon » 04.03.2021, 17:04

Automation mit Kontenzwang? Nö, dann nicht.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. Nützlichkeit aus Sinn des Heim-Nutzers?

Beitrag von DK2000 » 04.03.2021, 17:11

Ja, leider. Ist das erste, was das Tool haben möchte. Microsoft Konto. Ansonsten bleibt man hier stehen:
Screenshot 2021-03-04 170834.png
Warum das jetzt so sein muss, keine Ahnung. Der Speichert wohl alles in der Cloud. Eventuell fällt das irgendwann mal weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

alex1976
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2020, 14:56

Re: Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. Nützlichkeit aus Sinn des Heim-Nutzers?

Beitrag von alex1976 » 04.03.2021, 22:12

Ich gucke es mir einfach mal an :) Danke für das erste Feedback. Jetzt gibts ja auch einen Blogeintrag dazu.

Antworten