Windows 10 Home Vers.20H2 - Benutzerprofil/Benutzerkonto auf gleichem Rechner kopieren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Hugo-10
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2021, 10:43
Gender:

Windows 10 Home Vers.20H2 - Benutzerprofil/Benutzerkonto auf gleichem Rechner kopieren

Beitrag von Hugo-10 » 02.02.2021, 11:02

Hallo in die Runde,
mein Problem mit Windows 10 Home , Vers. 20H2 ist Folgendes:
1. Bei der Neuinstallation wurde das lokale Benutzerkonto [User 1] mit Admin-Rechten angelegt und dann der Rechner nach persönlichen Erfordernissen konfiguriert.
2. Von [User 1] möchte ich jetzt auf dem gleichen Rechner eine Kopie mit allen Einstellungen und Programmen als [User 2) anlegen.
3. Entsprechend diversen Anleitungen im Internet habe ich über Einstellungen -> Konten ->Anderer Benutzer ein Konto [User 2] - ebenfalls mit Admin-Rechten - neu angelegt und den Rechner neu gestartet.
4. Jetzt habe ich ein drittes Konto mit Admin-Rechten [Admin] angelegt, damit die Konten [User 1) und [User 2] beim Kopieren geschlossen sind.
4. Rechner mit [Admin] neu gestartet und System -> Erweiterte Systemeinstellungen > Benutzerprofile -> Eistellungen aufgerufen
5. Nach Markierung des zu kopierenden Kontos [User 1] besteht hier allerdings nur die Möglichkeit, dieses Konto zu löschen. Die Schaltfläche Kopieren nach bleibt gau hiterlegt.
6. Danach habe ich zur Sicherheit noch das versteckte Administrator-Konto aktiviert, was zu dem gleichen Ergebnis geführt hat. Die Schaltfläche Kopieren nach bleibt weiter gau hiterlegt.

Wie ist eine möglichst vollständige Benutzerprofil-Kopie auf dem gleichen Rechner unter Windows 10 Home möglich.
Der im WIKI enthaltenen Beitrag

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

ist leider nicht für Windows 10 1607 (ab Juli 2016) oder höher geeignet.
Danke für mögliche Antworten im Voraus.

Tante Google

Windows 10 Home Vers.20H2 - Benutzerprofil/Benutzerkonto auf gleichem Rechner kopieren

Beitrag von Tante Google » 02.02.2021, 11:02


Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Windows 10 Home Vers.20H2 - Benutzerprofil/Benutzerkonto auf gleichem Rechner kopieren

Beitrag von Javora » 02.02.2021, 12:27

Schätze, der Ort, wo versucht wird zu kopieren, wird nicht passen.
Der Datei Explorer wäre zu öffnen.

MS-Artikel dazu:
https://support.microsoft.com/de-de/win ... 896661c5c9

Antworten