Dorfleben auf meinVZ, nach Umstellung HTML5 kein Bild der Nachbarn

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Thomas Kallen
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2020, 09:48
Gender:

Dorfleben auf meinVZ, nach Umstellung HTML5 kein Bild der Nachbarn

Beitrag von Thomas Kallen » 03.01.2021, 08:06

Ich spiele seit Jahren auf „meinVZ“ ein Spiel, dieses Spiel benötigte immer den Flash Player. Vorherige Woche hat „meinVZ“ und der Spiele Betreiber auf „HTML5“ umgestellt. Ich spiele das Spiel mit Chrome, das Problem nun seit der Umstellung auf „HTML5“ ist, alle Nachbarn sind in dem Spiel ohne Bild. Für mich schaut das so aus, dass alle Bilder der Nachbarn die noch aus Flash Player Zeiten stammen im Spiel nicht zu sehen sind. Nur Nachbarn die ihr Bild nach dieser Umstellung auf „HTML5“ geringfügig geändert haben, den Ausschnitt geringfügig geändert haben oder ein ganz neues Bild eingefügt haben sind dann in Chrome wieder Sichtbar.
Mit Firefox hat man dieses Problem nicht, da sieht man alle seine Nachbarn mit Bild, egal ob sie ihr Bild geändert haben oder nicht. Wichtig ist nur das in Firefox die richtig Einstellung gemacht wurde. Wenn man bei Firefox unter „Datenschutz & Sicherheit, ganz unten „Nur-HTTPS-Modus nicht aktivieren“ wählt, sieht man dort alle Nachbarn mit Bild.
Da Chrome mein „Standard Browser“ ist, möchte ich auch gerne damit mein Spiel machen, dass macht aber nur Sinn, wenn ich auch dort alle Nachbarn sehe. Ich habe einmal in Chrom unter „Datenschutz & Sicherheit“ nachgeschaut, aber da kann man scheinbar nicht so einfach „Nur-HTTPS-Modus nicht aktivieren“ wählen. Um Chrome so einzustellen, dass man auch dort alle Nachbarn sieht, muss man scheinbar Informatik studiert haben.

Meine Frage wäre nun. Kann man in Chrome Einstellungen vornehmen, dass wenn man mit Chrome spielt diese Nachbarn ebenfalls mit Bild angezeigt werden?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Tante Google

Dorfleben auf meinVZ, nach Umstellung HTML5 kein Bild der Nachbarn

Beitrag von Tante Google » 03.01.2021, 08:06


Antworten