Nach klick auf Update in Einstellungen ( * ) laufen Punkte am oberen Fensterrand ewiglich. Weiter geschieht nichts

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
PapaFox
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2020, 21:00
Gender:

Nach klick auf Update in Einstellungen ( * ) laufen Punkte am oberen Fensterrand ewiglich. Weiter geschieht nichts

Beitrag von PapaFox » 05.12.2020, 02:37

Nach klick auf Update in Einstellungen ( * ) laufen Punkte am oberen Fensterrand ewiglich. Weiter geschieht nichts.

Ich bitte um Hilfe.

Papafox
Win 10 Home, Version 20H2, BS.build 19042.630

Tante Google

Nach klick auf Update in Einstellungen ( * ) laufen Punkte am oberen Fensterrand ewiglich. Weiter geschieht nichts

Beitrag von Tante Google » 05.12.2020, 02:37


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Nach klick auf Update in Einstellungen ( * ) laufen Punkte am oberen Fensterrand ewiglich. Weiter geschieht nich

Beitrag von moinmoin » 05.12.2020, 08:03

Du meinst unter Einstellungen -> Windows Update und dann die Suche nach Updates?
Da wird dann wohl eine Verbindung gesucht, aber nicht gefunden. Was bedeutet denn "ewig"?

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Nach klick auf Update in Einstellungen ( * ) laufen Punkte am oberen Fensterrand ewiglich. Weiter geschieht nich

Beitrag von Captain_Chris » 05.12.2020, 11:42

Auf Verbindung suchen würde ich auch mal tippen.

Ich kenne das mit den "ewigen Punkten" von meinen Eltern. Die wohnen auf´n Dorf mit mäßiger Internetverbindung. Wenn man da mal ´n schlechten Tag erwischt, die Internetverbindung also aus irgendeinem Grund eine starke Drosselung oder sogar Unterbrechung erfährt, dann laufen die Punkte auch endlos und nix passiert.
Dann gibt´s meistens ´ne Tasse Tee und ´n Stück Kuchen und nach ca. ´ner halben Stunde unterbreche ich den Zirkus :gähn: . Kommt meistens bei größeren Updates vor, deren Update-Verlauf eine größere Datenmenge erfordern.

Zu einem späteren Zeitpunkt oder am nächsten Tag funktionieren die Updates dann wieder.


@Papafox

Kannst du denn ausschließen, dass es an einer instabilen Internetverbindung liegt? Beziehungsweise, dass es keine Störungen/Unterbrechungen zwischen PC > Router > Internet gibt?

Kommt das schon länger vor? Oder erst seit kurzem? Wurden irgendwelche bewußten Veränderungen (Hardware/Software/Updates) vorgenommen, bevor das Problem auftrat bzw. bemerkt wurde?
Gruß
Captain_Chris

PapaFox
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2020, 21:00
Gender:

Re: Nach klick auf Update in Einstellungen ( * ) laufen Punkte am oberen Fensterrand ewiglich. Weiter geschieht nich

Beitrag von PapaFox » 27.02.2021, 00:31

@ Hi, Captain_Chris,

Ich war wohl im Dämmerschlaf.

Mittlerweise ist es soweit geklärt: Eine Inplace-Reparatur muss es richten.

Ich danke für Deinen Bericht.
PapaFox

PapaFox
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2020, 21:00
Gender:

Re: Nach klick auf Update in Einstellungen ( * ) laufen Punkte am oberen Fensterrand ewiglich. Weiter geschieht nich

Beitrag von PapaFox » 27.02.2021, 01:01

moinmoin hat geschrieben: 05.12.2020, 08:03 Du meinst unter Einstellungen -> Windows Update und dann die Suche nach Updates?
Da wird dann wohl eine Verbindung gesucht, aber nicht gefunden. Was bedeutet denn "ewig"?
@moinmoin,
ewig bei den Kugeln bedeutet 'ne halbe Stunde und mehr. Mit dem Browser läuft alles flugs.
Ewig bedeutet auch meine Reaktion auf die Rückmeldung von mir. Ich habe etwas Bammel bei diesem Korrekturtool. Nächste Woche will ich es angehen. Jetzt heißt es nicht: heit, heit, sondern 'nächst Woch, nächst Woch', so der Wunsch.

Ich wünsche ein schönes Wochenende. boid, boid (Bald,bald). Wie gesagt, ich werde mich nach erfolg melden.

PapaFox

Antworten