Probleme mit JBOD 4Bay auf USB3.0 Festplatten steigen aus beim Kopieren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Hagal2
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Probleme mit JBOD 4Bay auf USB3.0 Festplatten steigen aus beim Kopieren

Beitrag von Hagal2 » 27.11.2020, 21:53

Guten Abend in die Runde,

nutzt zufällig einer von euch ein HDD Bay / JBOD?

Ich habe schon längere Zeit das Problem bei Windows 10 dass es immer wieder Vorkommt dass der Bay z.B. beim Kopieren abschmiert.
In dem JBOD Bay sind insg. 4 HDD vorhanden, früher war dieser an meiner Android 4K Box angeklemmt ohne irgendwelche Probleme dieser Art.

Ich habe mir dann einen Intel NUC gekauft damit ich mehr machen kann und Windows liegt mir einfach mehr, außerdem gab es kein CrystalDiskInfo oder HD Sentinel für Android nur Smartmontools was ... ich besch.. finde, bin Gui mensch, egal.

Ach ja nicht nur am NUC am großen PC ist es noch schlimmer da Funktioniert der Bay gar nicht mehr! Beim alten PC hatte ich eSATA da gabs auch keine Probleme. Der Bay hat USB3.0 und eSATA. Bevor wieder wie in anderen Foren etc. die Stromgeschichte kommt der Bay hat ein Fettes eingenes PSU und da der unter Linux bzw. Android fehlerfrei lief, ebenso an eSATA bei Windows auch USB3.0 geht manchmal am NUC, beim alten PC immer, liegt es zu 100% nicht an der Stromversorgung, auch einen Hardwaredefekt schließe ich zu 100% aus.

Kurriose Nummer, auch ohne Last kann ich diesen Fehler oft reproduzieren. Am besten geht das mit CrystalDiskInfo oder HD Sentinel, bei letzterem habe ich dann die "schöne" Windowsmeldung Datenträger Erkannt blabla inkl. Tüdelüton in Endlosschleife :muahah: . Bei CrystaldiskInfo mal gehts mal zeigt er eine HDD zu wenig an in der Liste, die fehlt dann einfach ist aber über den Dateiexplorer nutzbar und auch da. Wenn das ist brauch ich nur kruz eine Datei von einer beliebigen HDD zur anderen Kopieren und zack geht das Aussteigen Einsteigen Spiel los. Gerade bei den SMART Tools ließt der ja nur den SMART aus sonst nix. Manchmal funktioniert es aber auch so besser, inkl. 20 Sekundenabfrage.

Nunu ich bin mir sicher da stimmt endweder eine Einstellung nicht oder der Treiber ist verbuggt. Wie auch immer kennt einer von euch dass zufällig und hat das schon einer Behoben bekommen, damit der Bay stabil läuft, wäre Klasse.

mfg

Tante Google

Probleme mit JBOD 4Bay auf USB3.0 Festplatten steigen aus beim Kopieren

Beitrag von Tante Google » 27.11.2020, 21:53


Antworten