Dateiexplorer stürzt ab

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Pumucki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 14.08.2015, 09:53
Danke erhalten: 1 Mal

Dateiexplorer stürzt ab

Beitrag von Pumucki » 18.11.2020, 16:33

Hallo zusammen, im Moment bin ich mit Windows 10 prof (Herbstupdate H2) etwas vom Pech verfolgt.
Seit heute lassen sich meine eigenen Dokumente nicht mehr ansehen: Der Windows-Explorer öffnet zwar, stürzt aber sofort ab. Das selbe passiert mit eben denselben Ordnern, die ich auf einer anderen Festplatte gesichert habe. Auch stürzt der Explorer sofort ab. Der Ordner enthält Word-, Excel-und Pdf-Dateien.
Meine Vermutung ist, dass der Absturz mit längeren Dateinamen zusammen hängt, obwohl ich in der registry "Längere Pfadnamen per Registry erlauben" gesetzt habe.
Das Merkwürdige ist aber, dass dieses erst heute auftritt, nachdem ich eine neue Datei hinzufügen wollte.

Habe in den letzten Minuten mich immer wieder damit befasst, diesen Ordner und die darin enthaltenen zu öffnen. Es ist mir gelungen: durch Zufall war die Ansicht im Ordner auf "details" gestellt". Wenn ich die Ansicht aber auf "große Symbole" umstelle, stürzt der Explorer sofort ab.

Hat jemand eine Hilfe, wie ich meine eigenen Dateien wieder öffnen kann?


Der Explorer scheint wieder zu funktionieren. Ich habe mit dem Programm shellexview mir alle Kontextmenüeinträge anzeigen lassen, außer die Kontextmenüeintrage von windows. Dann habe ich alle "fremd"-Einträge deaktiviert und jetzt funtz es. :rofl:

Tante Google

Dateiexplorer stürzt ab

Beitrag von Tante Google » 18.11.2020, 16:33


Antworten