Netzwerkprobleme

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
stromboli

Netzwerkprobleme

Beitrag von stromboli » 17.11.2020, 18:25

Ich habe ein Problem mit einem Netzwerk unter Win10, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe in einem bestehenden Netzwerk 2 Computer ausgetauscht und mein Desktop-PC erkennt den neuen Namen eines Laptops nicht, er will sich immer mit der alten PC verbinden, der dort per LAN an der Fritzbox hing.
1. Wie lösche ich den alten Namen in meinem Desktop-PC?
2. In dem 2. neuen Laptop finde ich keine Möglichkeit die anderen Netzteilnehmer und das FritzNas als Symbole auf den Desktop zu ziehen.
Alle Computer sind per LAN an die Fritzbox 7590 angeschlossen.
2 Comp. sind durch den Defender geschützt, bei einem ist noch G-Data drauf (ausgeschaltet)
Wahrscheinlich stelle ich mich nur dumm an, denn vorher war es kein Problem.
Gruß

Tante Google

Netzwerkprobleme

Beitrag von Tante Google » 17.11.2020, 18:25


Antworten