User ändern bzw. löschen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Klaus20
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 14.10.2015, 07:44
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

User ändern bzw. löschen

Beitrag von Klaus20 » 15.11.2020, 17:38

Da ich am Neuinstallieren und am Saubermachen bin habe ich momentan ein Problem wo ich noch keine Lösung finde.
Habe das Microsoft Konto in ein lokales Konte "PC-Surface" umgewandelt.
Nun habe ich das Problem daß ich zwar als PC-Surface mich anmelde aber unter Users 7 User angemeldet sind -
All Users, Default, Default User, klaus- (aus meiner E-Mailadresse beim Microsoft Konto), PC-Surface, Public und TEMP.
Windows-Taste + R winver steht die E-Mail Adresse.
Wie bringe ich Windows dazu daß als User nur PC-Surface benutzt wird und was bzw. wie kann ich die anderen User (oder braucht Windows auch andere User) löschen ??

Gruß Klaus

Tante Google

User ändern bzw. löschen

Beitrag von Tante Google » 15.11.2020, 17:38


ecerer

Re: User ändern bzw. löschen

Beitrag von ecerer » 15.11.2020, 17:59

Klaus20 hat geschrieben: 15.11.2020, 17:38 7 User angemeldet sind
7 Odrner.
Zu TEMP kann ich nichts sagen, das E-Mail Konto könntest du eventuell (unter Einstellungen>Konten>E-Mail- & Konten) weg bekommen und der Rest ist normal.

Klaus20
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 14.10.2015, 07:44
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: User ändern bzw. löschen

Beitrag von Klaus20 » 15.11.2020, 18:26

Danke für die Antwort. Wie kann ich die User klaus- und PC-Surface zusammenführen ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: User ändern bzw. löschen

Beitrag von moinmoin » 15.11.2020, 18:30

Zusammenführen geht nicht.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: User ändern bzw. löschen

Beitrag von Manny » 15.11.2020, 18:43

wie moinmoin schon schrieb, zusammenführen ist nicht möglich

die nicht mehr benötigten User kann man man über Powershell / netplwiz loswerden, dafür aber mit dem Kontro anmelden was auch Adminrechte hat bzw. auch weiter bestehen bleiben soll
USER.png

Klaus20
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 14.10.2015, 07:44
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: User ändern bzw. löschen

Beitrag von Klaus20 » 15.11.2020, 19:15

In den Benutzerkonten ist aber nur PC-Surface vorhanden.
Habe auch schon versucht in der Registry --> RegisteredOwner den E-Mail Namen zu ändern, PC-Surface abgemeldet
nach der Neuanmeldung findet Windows keinen User mehr.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: User ändern bzw. löschen

Beitrag von Manny » 15.11.2020, 19:52

"In den Benutzerkonten ist aber nur PC-Surface vorhanden."

dann verstehe ich nicht wie du - laut erstem Post - an 7 Userordner kommst, zumal du ja neu installierst hast - oder hab ich da was falsch verstanden ?

EDIT:

ich habe vor 2 Tagen Clean installiert und habe insgesamt "nur" 3 Userordner:
1. meinen registrierten MS-Konto Ordner
2. den (versteckten) Ordner Default
und
3. den Ordner Öffentlich

Antworten