Taskleiste - den Abschlussbalken entfernen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Karbon
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Geschlecht:

Taskleiste - den Abschlussbalken entfernen

Beitrag von Karbon » 25.10.2020, 02:18

Im Desktop-Modus bei "Taskleiste unten" ist der Abschlussbalken OK. Er ist nicht als Unterstrich sondern als Screenrand-Balken konzipiert. Sinnvoll wäre auch (ist aber wohl nicht realisiebar) ein gegenüber konzipierter Balken. Die Taskbutton könnten durchaus auch vollständige Rahmen gut brauchen...

Im Vollbild-Modus zeigt sich als Problem, dass der stets captionbreite Rand-Balken nebst den Unterbrechungen zwischen den Balken sehr dominant sichtbar bleibt. Die hier benötigte z.B. Dunkelfärbung und geschlossene Darstellung gelingen nicht. Ausblenden der Taskleiste bringt keine Lösung. Wer mag mit komplett deaktivierten Caption-Button arbeiten - sofern das überhaupt komplett möglich ist?

Mir fällt *irritiert* auf, dass google die Situation nicht kennt. Immerhin ist die Situation unangenehm dominant. Muss ich davon ausgehen, dass sich das Prob nur bei mir zeigt?
Ist eine Lösung bekannt? Bestehen Ideen für Try & Error Versuche?

Tante Google

Taskleiste - den Abschlussbalken entfernen

Beitrag von Tante Google » 25.10.2020, 02:18


Benutzeravatar
Karbon
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Geschlecht:

Re: Taskleiste - den Abschlussbalken entfernen

Beitrag von Karbon » 25.10.2020, 19:16

Oh. Da ich den unterbrochenen Balken immer sehe, checkte ich es nicht mit dem F11-fähigen Firefox. Sry, das Prob tritt mit Gom auf. Der stellt FullScreen nicht bis zu Rand dar. IrfanView überdeckt den Screen vollständig. Löschen kann ich den Thread nicht. Aber hier kann nichts getan werden. :verlegen sei: :rofl:

Antworten