Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Karbon
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Geschlecht:

Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Beitrag von Karbon » 24.10.2020, 02:10

Taskleiste -> Briefumschlag, ich möchte keinen der eingetragenen Mailer usw. nutzen.
Eine Möglichkeit zum Löschen von Einträgen gibt es dort nicht. Werden Einträge anderweitig gelöscht?

Ohne Löschmöglichkeit werde ich meinen Bedarf nicht eintragen, werde den Umschlag nicht nutzen.
Besteht eine Möglichkeit, das Objekt zu verstecken / zu löschen?

Tante Google

Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Beitrag von Tante Google » 24.10.2020, 02:10


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50183
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Beitrag von moinmoin » 24.10.2020, 06:53

Wovon genau redest du?
Meinst du im Systray (rechts in der Taskleiste)?
Mach mal ein Screenshot davon.

Weil das Icon für die Mail App kannst du so löschen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Karbon
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Geschlecht:

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Beitrag von Karbon » 24.10.2020, 08:02

moin, im Systray war der blaue Brief :rofl: hier nie. In der Tatskleiste kann ich ihn an jede Position setzen.
"Willkommen bei Mail" Konto hinzufügen.
Für den Umschlag habe ich nur die Möglichkeit zur Positionswahl. Es besteht kein Kontextmenü.
blauer Brief.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50183
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Beitrag von moinmoin » 24.10.2020, 08:29

Sollte eigentlich. :kopfkratz: Rechtsklick von Taskleiste lösen. So ist es bei mir jedenfalls

Ansonsten probiere mal Startmenü -> Mail -> Rechtsklick -> Mehr Von Taskleiste lösen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Karbon
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Geschlecht:

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Beitrag von Karbon » 24.10.2020, 10:40

Ahh, *Sieg*, wie sich das gehört. :) :dankeschoen:
Hab grad vorhin OpenShell installiert und erkunde die Wege zu den Einstellungen. Startmenü ist nun ein recht diffuses ... wie2 Wege Geflipper. Ich kann nie vorgersagen, was ich wie (oder auch nicht :smile: ) erreichen werde. Mit etwas Zufälligkeit hatte ich dann "mail". Rechtsklick ist wichtig, alles weitere, weiter unten die Deinstalliermöglichkeit ist dann gut erkennbar.

-- Das war ein kleiner, wichtiger Meilenstein. Sowas nicht nervend mit Thunderbird vermisse ich sogar. Das andere? google hatte die für mich billig, schreckliche Punkpe-Rot-Schlange gezeigt. Solches Zeug muss ultimativ weg, damit ich das verbleibende nach und nach mögen können soll. :atomrofl:
Ole, ich sprech zu viel. Dank.

Benutzeravatar
Holunder1957
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Geschlecht:

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Beitrag von Holunder1957 » 27.10.2020, 06:36

Ich hab mal 4 Taskleisten Ansichten nach meinen persönlichen Wünschen zu einem Bild zusammengestellt. Diese sollte auch jeder nach seinen Wünschen ohne Tools anpassen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1. PC Windows 10 Pro x64-Dev Kanal
2. PC Windows 10 Home x64-Dev Kanal
3. PC DELL Inspirion 13 5378 2-in-1 Windows 10 Home x64-Dev Kanal
Windows 10 is a service, which means it gets better through periodic software updates.
Edgianer :daumen: :ko:
Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten