Loader-Animationen deaktivieren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Karbon
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Geschlecht:

Loader-Animationen deaktivieren

Beitrag von Karbon » 18.10.2020, 19:42

*Oh, Oh.* Bis Windows 10 zumutbar sein wird, das wird dauern.

Neu ist die Loader-Animationen als dauerkringlnde Punkteschlange. *grausam*. imageres.dll usw, habe nichts gefunden. Wie lässt sich das deaktivieren?

Tante Google

Loader-Animationen deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 18.10.2020, 19:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50183
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 19.10.2020, 06:46

Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Karbon
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Geschlecht:

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Beitrag von Karbon » 19.10.2020, 13:53

Da läuft was schief. Von verschiedenen Links gelange ich immer nur an den WinaeroTweaker für Windows 8. Der meutert, aif 10 kann ich den nict installieren.

Abgesehen von dem schrecklichen Ring wäre es erst mal gut. Wo befindet sich der Ring?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50183
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 19.10.2020, 13:56

Ist auch im Tutorial beschrieben. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Karbon
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Geschlecht:

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Beitrag von Karbon » 20.10.2020, 00:55

Sry. Da hier fast nichts mehr bedarfsgerecht funktioniert, wurde die Übersicht zerstört. Habe jetzt noch mal mit Ruhe geschaut.

Der im Tutor beschriebene Bootscreen hat momentan keine Priorität. (Eine für mich begeisterungspflichtige Bootumgebung konnte ich mit dem ResourceHacker elegant realisieren. Setup hatte ich mit winreducerex100_x64 gebaut und antesten können, bis dann der benötigte Cursor nicht vorhanden war...)

Die beschriebenen cmd Anweisungen zur Stummlegung des Ringes im Boozbereich habe ich durchgeführt. Großen Dank an der Stelle für deine enorme Dauer-Arbeit an dem Tutor-System.

Der grauenvolle Punktering nervt hier an vielen Stellen und wurde in vielen Anleitungsbildern mitgeshottet. Der Schund muss ultimativ vernichtet werden. Den Platz der *Ressource* :o entdeckte ich nicht im Tutor, konnte ihn auch sonst noch nicht ausfindig machen...

... Ja, habe es gerade gesehen: Im laufenden System wird der Ring nach der cmd Deaktivierung nicht deaktiviert.

Benutzeravatar
Manny
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1294
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Beitrag von Manny » 20.10.2020, 03:22

"Da läuft was schief. Von verschiedenen Links gelange ich immer nur an den WinaeroTweaker für Windows 8. Der meutert, aif 10 kann ich den nict installieren."

Den Winaero Tweaker muss man nicht installieren der läuft auch als portable Version - und dann auch unter Windows 10
(Bei mir zur Zeit die Insider 21H1-20236.1005) :
WINAERO2.png
Wenn gestartet ( ich mache das dann immer als Admin) auf den "Reiter" Boot Options dann, kann / könnte man das "Kringelchen" , das Bootlogo und sogar die Textmessages ( sollte man am besten aber nicht) deaktivieren ;)
WINAERO.png
EDIT

Im Blog ( kann man auch oben Rechts in der Suche eingeben) gibt es auch diverse Artikel über WinAero, z.B. der letzte unter:https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/ ... teressant/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Karbon
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Geschlecht:

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Beitrag von Karbon » 20.10.2020, 06:30

Dank. Ein nicht "installierwilliges" Tool funktioniert portable? Ole, da wäre ich nicht drauf gekommen. :rofl:
Hmm. Aber ich versuche weiteres hier immer widwerwilliger:

Apps, auch weitere Instanzen vom FF öffnen stets mit Verzögerung.
Verschiedene Aktionen gelingn nicht vollständig, hinterlassen irgendwelche Reste. Z.B. das blaue Briefcouvert lässt sich zwar abheften, veschwindet aber auch nach öffnen und wieder scließen nicht.
Taskleisten-Gruppierung, an den Quatsch hatte ich schon lang nicht mehr gedacht. Die Einstellungen sind geblieben, doch hier herscht Mitelalter, es wird gruppiert.
Taskleisten-Vorschauen? Der Horror war beseitigt. Nun habe ich wie anno tubak nur eine verzögerte Anzeige. :kopfkratz:
Der Explorer war schon immer abturnend, hat nun aber gar keinen "Charakter" mehr. Was soll der markant grellrote Button ganz oben im WIN-Leistenbereich, und nur, wenn in einem Verzeichnis was selektiert ist?
Was soll der blödsinnige Listen-Kopf-Eintrag im Spaltrnbereich der files?... ja, gesört, sinnlos, ohne jedwede Funktion.
Ansicht = Liste, festgelegt, wie die Seite als Muster sollen alle sein... P.g., dermerkt sich nix.

Mein IdoswinPro startete unerwartet nicht auto beim Systemboot und tut nach immer wieder spontanem Verschwinden auch direkt bedient nun absolut gar nix mehr. --- Habe ersatzweise verschiedenes (angebliche) FM installiert --- nein, lieber gar nix nutzen...
... Sehe ich aus wie ein Meckefritze? Nope. 95 war das sauberste. Jede weitere Version brachte (abgesehen von blanker Unfähigkeit) immer grauenvollere Unerträglichkeiten.
... Ist u.a. in Rednond Kinderarbeit erlaubt? Ich frage das sehr ernsthaft.

Nachaltig schwindende Sicherheit versus garantiert täglich grauenhaft dauergenervt werden?
Das hier ist jedenfals todkrank. Ich denke, ich werde auf 7 zurückgehen.

========================================================

NachPS: Die Arbeit mit Winaero Tweaker gelang einwandfrei. Doch nun, Neustart, die Rotierer waren nach dem Login vorhanden.
Ich arbeite ohne PW und hatte die Anzeige in einer WIN-Einstellung deaktiviert. Die Arbeit hätte ich mir sparen können. Die PW-Zeile war vorhanden.

Allerdings, das unscharfe beim Login war mir egal gewesen. Wissentlich hatte ich es per Absicht nicht geändert. Aber es war wohl zu einfach für meine schnellen Finger, :daumen: . Es hat sich gelohnt. Das ist kein übliches fade-steriles Windows-Bild sondern ausgesprochen sehenswert. Sowas verschleiern die, anstatt einen guten Platz tunlichst ohne irgendwelches Nervgekringel zu geben? Also doch, Kinderarbeit. Das ist nun ohne Zweifel.

========================================================

NNPPs: Schade, es ist tatsächlich kritisch. Idoswin Pro funktionierte vorhin tatsächlich wieder im auto-Boot. Weaverslave (betagter solider html-Editor) musste gestern mehrfach gerufen werden, heute versagte er völlig, kein Lebenszeichen.

Ferner e-Mail Benachrichtigungen für weitere Antworten. Thunderbird, bekanntes Verhalten wäre "Seite im Browser (Standard = Firefox) öffnen". Es geschah bei zich Versuchen... nichts.

Habe das Chaos nicht gepachtet. Dennoch... :ohno: Ich sehe ratlos aus

Benutzeravatar
Captain_Chris
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Geschlecht:

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Beitrag von Captain_Chris » 22.10.2020, 13:19

... Sehe ich aus wie ein Meckefritze? Nope. 95 war das sauberste. Jede weitere Version brachte (abgesehen von blanker Unfähigkeit) immer grauenvollere Unerträglichkeiten.
... Ist u.a. in Rednond Kinderarbeit erlaubt? Ich frage das sehr ernsthaft.

Nachaltig schwindende Sicherheit versus garantiert täglich grauenhaft dauergenervt werden?
Das hier ist jedenfals todkrank. Ich denke, ich werde auf 7 zurückgehen.

:kopfkratz: Ich versteh´s nicht wirklich...

Unterbindet Apple jegliches rumgebastel auf seinen Geräten und macht diese sündhaft teuer, schreit jeder: INNOVATION! SICHERHEIT! FORTSCHRITT!

Bringt Microsoft Neuerungen und Sicherheit und Gratis-Upgrades, schränkt dafür das rumgebastel bei Win10 nur etwas ein, schreit jeder: ALLES SCHEISSE! VERRAT! SPIONAGE!

Und das alles, weil der Fehler nicht selten vorm Gerät sitzt. ;)

Soll mir da mal einer die Welt erklären... :schnarch:

:D ... ;)
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Karbon
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Geschlecht:

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Beitrag von Karbon » 22.10.2020, 20:18

Captain_Chris hat geschrieben:Und das alles, weil der Fehler nicht selten Gerät sitzt.
Bist du sicher, dass du etwas verstehbares mitteilen wolltest? Ohnehin, die Frage des Threads betrifft keinen Fehler.
Captain_Chris hat geschrieben:Soll mir da mal einer die Welt erklären... :schnarch:
Du weißt aber schon, dass bei Deskmodder nicht über die Welt sondern über Fehler, Probleme und kosmetische Belange in Betriebssystem-Umgebungen gesprochen wird?

Falls du etwas zum Anliegen des Threads beitragen kannst, sag es doch einfach. Magst vielleicht auch nicht, und sicherlich schon gar ncht täglich, dauerhaft mit Dingen konfrontiert werden, die dich nerven? Ich denke, aus einer gesunden, realitätsbezogenen Perspektive solltest du das hier behandelte Thema mühearm verstehen können.
Captain_Chris hat geschrieben:ALLES SCHEISSE! VERRAT! SPIONAGE!
... und oh nein, über Donnerbox-Ergebnisse und z.B. über Belange des MAD wollen wir hier gewiss nicht sprechen. :lol:

Antworten