Spiele aus dem Microsoft Store / Gamepass for PC nach Festplatten Formatierung weiterhin "installiert"

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Pat86

Spiele aus dem Microsoft Store / Gamepass for PC nach Festplatten Formatierung weiterhin "installiert"

Beitrag von Pat86 » 16.10.2020, 01:01

Hallo zusammen,

ich habe meine Spiele Festplatte spontan formatiert, ohne vorher die Spiele "sauber" zu deinstallieren. Nun sind die Spiele von meinem Rechner runter, werden jedoch unter Apps & Features / Microsoft Store sowie in der Xbox App weiterhin als installiert angezeigt. Ich kann sie also weder löschen, reparieren, zurücksetzen noch neu runterladen bzw. installieren. Beim Deinstallationsversuch über Apps & Features bekomme ich den Fehlercode 0x80073cfa. Die große Preisfrage, wie bekomme ich die Installationen raus? ;)

Gruß
Pat

Tante Google

Spiele aus dem Microsoft Store / Gamepass for PC nach Festplatten Formatierung weiterhin "installiert"

Beitrag von Tante Google » 16.10.2020, 01:01


Tikian13

Re: Spiele aus dem Microsoft Store / Gamepass for PC nach Festplatten Formatierung weiterhin "installiert"

Beitrag von Tikian13 » 20.11.2020, 20:13

Mein Bruder hat das selbe Problem. Gibt es dazu eine Lösung?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Spiele aus dem Microsoft Store / Gamepass for PC nach Festplatten Formatierung weiterhin "installiert"

Beitrag von moinmoin » 21.11.2020, 09:00

Ob da z.B. der Revo Uninstaller (Free) in der Tiefenprüfung noch helfen kann?

Ansonsten wird nur eine Neuinstallation helfen.

Antworten