Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich

Beitrag von daghaedd » 18.10.2020, 20:26

Hallo DK2000

ich dachte, dass ich keine ISO Datei mehr auf einen Stick kopieren konnte. Nun habe ich auf einem anderen Rechner den Stick reingesteckt und die WinPE startete.
Stecke ich den Stick in den Problemrechner, so erscheint das viereckige Windows Logo, und bleibt dann aber stehen. Ich vermute, dass das BIOS einen Schlag hat. Frage ist, ob man das updaten kann.
Wäre ein gangbarer Weg, das LW C des Problemrechners als USB-LW an den funktionierenden Rechner anzuschließen und dann mit der WinPe
einen Chkdsk /f /r/x auf der Platte auszuführen?

Gruß,
Dag

Tante Google

Re: Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich

Beitrag von Tante Google » 18.10.2020, 20:26


daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich

Beitrag von daghaedd » 21.10.2020, 22:30

Hat jemand eine Meinung dazu?

Gruß,
Dag

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich

Beitrag von moinmoin » 22.10.2020, 06:16

Wenn du das Bios vermutest, würde ich das mal zurücksetzen. Vielleicht reicht das ja schon aus.

Antworten