Avira in den Einstellungen löschen

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GwenDragon
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Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von GwenDragon » 29.09.2020, 12:40

Irgendwie musst du ja an Avira geraten sein und wissen wie du es installiertest. Beifang bei Share/"Free"ware?

Vielleicht erzwingt ja eine Browser-Erweiterung oder eine Windows-Aufgabe die Neuinstallation im Hintergrund.

Tante Google

Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von Tante Google » 29.09.2020, 12:40


Gast

Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von Gast » 29.09.2020, 16:11

moinmoin hat geschrieben: 29.09.2020, 08:19 Was du da verlinkst ist für eine Neuinstallation, nicht komplette Deinstallation
Nö, es ging ja eig. nur um den DL-link vom "Avira Registry Cleaner". Den man braucht, um Avira wirklich loszuwerden. Rest ist uninteressant.
=> Steht da aber auch groß und breit! :D

Manu

Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von Manu » 29.09.2020, 17:39

@Gast
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Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von daghaedd » 29.09.2020, 17:43

@moinmoin

Das war ein guter Tipp von Dir. Avira ist jetzt de-installiert, auch in den Einstellungen.
Hab' tausend Dank.
Jetzt muss ich wohl noch mit einem Registry-Cleaner Avira in der Registry löschen.

@Manu
Wer schreibt hier Müll?

Gruß,
Dag

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Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von moinmoin » 29.09.2020, 17:50

Aber sei vorsichtig und nur manuell die Einträge löschen. Nicht auf Automatik. Sonst kannste unter Umständen komplett neu installieren. ;)

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Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von daghaedd » 29.09.2020, 19:10

Schon passiert, ist aber wohl nichts passiert. Allerdings sagt der Cleaner, er habe nicht alles gelöscht und man solle im abgesicherten Modus nochmal starten.
Das mit dem Starten in den abgesicherten Modus kann ich nicht. Bin wohl etwas zu blöd dafür.
Müsste doch auch mit CCleaner zu machen sein?
Gruß,
Dag

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Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von moinmoin » 29.09.2020, 19:11


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Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von daghaedd » 30.09.2020, 16:56

Ja, läuft so weit alles. Allerdings macht der Rechner komische Geräusche. Da kommt immer so ein

pöing - pöing - pöing

Dabei bin ich immer brav mit der Lufthansa und Airbus geflogen.

Gruß,
Dag

Manu

Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von Manu » 30.09.2020, 20:31

Das pöing - pöing - pöing nimmt ab, wenn der Luftverkehr
wieder stärker frequentiert wird. :rofl:

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Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von daghaedd » 30.09.2020, 22:11

Wenn Du schon so schlau bist, sage mir lieber wie es in meinen Rechner kam, was es bedeutet und wie ich es abstellen kann.

Gruß,
Dag

Manu

Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von Manu » 30.09.2020, 23:27

Rechner einmal öffnen, das kann ja nur ein mechanisches Teil sein,
HDD, Gehäuselüfter, Prozessorlüfter, Netzteil, ein Kabel, das einen Lüfter permanent streift.

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Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von daghaedd » 01.10.2020, 00:01

Quatsch, kommt aus dem Lautsprecher!

Manu

Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von Manu » 01.10.2020, 07:54

Du bist nicht einmal in der Lage, ein Problem richtig zu erklären und erwartest Hilfe.
Man braucht sich nur deine vorhergehende Berichterstattung anzusehen, dann weiß man, woran man bei dir ist, traurig.

pöing - pöing - pöing

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Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von GwenDragon » 01.10.2020, 11:04

daghaedd hat geschrieben: 30.09.2020, 16:56Allerdings macht der Rechner komische Geräusche. Da kommt immer so ein pöing - pöing - pöing
Beim Booten? Oder erst nach dem einloggen in Windows?

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Re: Avira in den Einstellungen löschen

Beitrag von daghaedd » 03.10.2020, 22:55

Eigentlich wenn ich FF aufrufe.
Habe jetzt noch eine Meldun über ein Bad-Module bekommen.
Versteckter Text:
Quelle
bad_module_info

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎03.‎10.‎2020 04:21

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: bad_module_info

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: bad_module_info
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 00000000
Fehlermodulname: StackHash_0000
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: 00000000
Ausnahmeoffset: PCH_84
Betriebsystemversion: 10.0.19041.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0000
Zusatzinformation 2: 00000000000000000000000000000000
Zusatzinformation 3: 0000
Zusatzinformation 4: 00000000000000000000000000000000

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 48565509f28d3c5915fb08e8f96ea833 (1583869490661074995)
Gibt es irgendwo ein Logfile?
Gruß,
Dag

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