Move-Over auf der Taskbar

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Nosony
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Gender:

Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von Nosony » 27.09.2020, 19:41

Hallo Modder : )

Ein banales Problem, wenn ich mit der Maus über die Taskbar-Icons gehe dann bleibt es bei einem der Icons als markiert stehen und blendet z.B. "Firefox" ein obwohl ich weder drauf/rechtsgeklickt habe, einfach beim Moveover ... kann man da was abstellen?

Danke

Tante Google

Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von Tante Google » 27.09.2020, 19:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von moinmoin » 28.09.2020, 08:07

Und der Firefox ist nicht minimiert gestartet?
Wüsste da nichts, außer mal die explorer.exe über den Task-Manager neu zu starten. :kopfkratz:
Oder mal ganz banal Icon abheften und neu anheften.

Nosony
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Gender:

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von Nosony » 28.09.2020, 10:01

Hi MoinMoin,

mal ein Beispiel,hier die Taskleiste mit gestarteten Chrome und nicht gestarteten Opera, aber wenn ich mit der Maus über die taskleiste rutschte (ohne irgendwas zu klicken) dann kommt dieser "Markierung" mit dem Datei-Hinweis.




Bild

Ist nichts schlimmes, nur wenn es einem einmal auffällt nervig, man rutscht ja ständig über die taskleiste und hat da immer diese "Moveover-Hinweise".

Habt Ihr das auch?

Danke

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von moinmoin » 28.09.2020, 10:09

Wenn ich da mit der Maus bsw. auf mein Opera Icon gehe, kommt nach ca. 3 Sekunden die Einblendung wie bei dir. Verschwindet aber sofort.

Kommt ja dem hier schon nahe,
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
dürfte es aber nicht sein.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von moinmoin » 28.09.2020, 10:13

Kannst ja mal die Werte vergleichen mit deinen unter
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 866
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von Captain_Chris » 28.09.2020, 10:17

Die Bezeichnungen der Anwendungen in den weißen Kästchen sind doch normal. Die hab ich auch auf allen Geräten.
Kommen je nach Programm/Anwendung mal mehr oder weniger Zeitversetzt. Gestört hat mich das noch nie. ...ich fuchtel ja nicht jede Sekunde in der Taskleiste rum bzw. verweile ständig Sekundenlang auf einem der Icon´s. ;)

Zudem enthalten manche "Hinweise" zum jeweiligen bzw. entsprechenden Icon ja auch nützliche Info´s. Beim Laptop/Notebook z.B. den momentanen Ladezustand des Akku´s.
Gruß
Captain_Chris

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von Manny » 28.09.2020, 10:30

Meine Taskleiste ist (eigentlich ) leer, da hab ich Rocket Dock "angetackert" :D
Rocket-Taskleiste.png
demzufolge kann ich den "Fehler" / das Problem nicht nachvollziehen ;)

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 866
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von Captain_Chris » 28.09.2020, 10:42

Offtopic: :daumen: RocketDock is´ cool. Hatte ich damals auf Win Vista.
Aber irgendwann bin ich dann abgerückt vom "Zeichentrick-Design". ;)
Gruß
Captain_Chris

Nosony
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Gender:

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von Nosony » 28.09.2020, 13:43

Welche "Bar/Dock" ist denn am besten kompatibel/ressurcenschonend für Win10?

Das ist ja kein grosses Ding, es ist mir nur irgendwann aufgefallen und wenn einem einmal etwas auffällt dann achtet man ständig darauf und dann nervt es : )

Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von Spooney » 07.10.2020, 21:21

das Phänomen hab ich auch.
Der MouseOver-Hinweis verschwindet zwar nach wenigen Sekunden, aber trotzdem bleibt ein helles Quadrat um das zuletzt "berührte" Icon.
Screenshot 2020-10-07 212009.jpg
Find ich auch unschön...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von moinmoin » 08.10.2020, 06:33

Auch wenn du danach mit der Maus in die Taskleiste klickst?

Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von Spooney » 08.10.2020, 09:18

Ja, leider...

Sitz gerade am Firmen-PC. Da funktioniert es so wie erwartet.
Irgendeine Idee, an was das bei meinem Rechner liegen könnte?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von moinmoin » 08.10.2020, 11:38

:kopfkratz: :?
Entweder reagiert die Taskleiste träge, oder wird nicht aktualisiert. Keine Ahnung woran es liegen könnte.

Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Move-Over auf der Taskbar

Beitrag von Spooney » 09.10.2020, 07:46

hat sich von selbst erledigt - warum auch immer (?)

Antworten