Frage zu Tutorial Kurznotizen von altem Rechner wiederherstellen [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Johanna

Frage zu Tutorial Kurznotizen von altem Rechner wiederherstellen [gelöst]

Beitrag von Johanna » 17.09.2020, 18:42

Ich habe .snt vom alten Rechner als Backup und wollte die Daten anhand des Tutorials nun auf den neuen Rechner übertragen.

--> https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Bei mir gelingt die Übertragung trotz aller angegebener Details nicht: Programm beenden und zurücksetzen, den Ordner Legacy anlegen oder nicht - hilft alles nichts. Ich habe einen anderen Eintrag im Netz gefunden, der angibt, dass irgendwelche alten Versionen nicht kompatibel sind und die alten Notizen daher nicht übertragbar (ich habs nicht ganz durchschaut): https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 19613.html

Könnte das, was in diesem Artikel steht, das Problem sein, warum ich meine alten Notizen als ThresholdNotes.snt nicht wiederherstellen kann? Oder irgendendeine andere Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank

Tante Google

Frage zu Tutorial Kurznotizen von altem Rechner wiederherstellen [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 17.09.2020, 18:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Frage zu Tutorial Kurznotizen von altem Rechner wiederherstellen

Beitrag von moinmoin » 17.09.2020, 19:01

Hallo Johanna,

kann jetzt nicht sagen, ob es noch funktioniert. Aber falls es nicht mehr gehen sollte gibt es noch einen Installer von Sergey, der installiert die Old Classic Sticky Notes for Windows 10
Damit könntest du die alten Notizen aufrufen und in die neuen Kurznotizen dann kopieren. Danach kannst du diese App auch wieder deinstallieren.

https://winaero.com/blog/old-classic-st ... indows-10/

Der Downloadlink https://winaero.com/download.php?view.1940 Einfach auf "Download Old Classic Sticky Notes for Windows 10" klicken auf der Seite. Alles andere ist Werbung.

Ich hoffe es klappt (noch)

Gast

Re: Frage zu Tutorial Kurznotizen von altem Rechner wiederherstellen

Beitrag von Gast » 29.09.2020, 12:53

Danke dafür!

Ich konnte das Programm installieren. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich nun die alten Daten hier integrieren soll. Die angeführten Ordner ..../Legacy/threshold usw. (genau das, was im vorher verlinkten Artikel steht) sind immer noch beim neuen Sticky Notes und das neue Programm Classic Sticky Notes ist etwas eigenes. Hier fehlt mir dann quasi die Anleitung dazu, wie ich die alte .snt ins neue Programm integriere.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Frage zu Tutorial Kurznotizen von altem Rechner wiederherstellen

Beitrag von moinmoin » 29.09.2020, 13:19

Wie ich schon geschrieben hatte. Wenns nicht anders geht, per kopieren und in die neuen Notizen einfügen.

Gast

Re: Frage zu Tutorial Kurznotizen von altem Rechner wiederherstellen

Beitrag von Gast » 29.09.2020, 18:04

Hey. Es tut mir voll leid, aber ich seh keine Anleitung, wie ich die .snt in das Programm Old Classic Sticky Notes einfügen kann. Ich hab ausschließlich eine .snt, sonst nichts mehr. Was tue ich jetzt damit?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Frage zu Tutorial Kurznotizen von altem Rechner wiederherstellen

Beitrag von moinmoin » 29.09.2020, 18:33

Achso, entschuldige. Ich dachte du hattest es schon integriert bekommen.

Die alte snt Datei muss in den originalen Ordner, ohne das Tutorial anzuwenden.

Falls das nicht klappen sollte, kann es auch sein, dass die snt in den Ordner vom Classic muss
Windows-Taste + R drücken und dann diesen Link hineinkopieren und Enter drücken
%AppData%\Microsoft\Sticky Notes

Gast

Re: Frage zu Tutorial Kurznotizen von altem Rechner wiederherstellen

Beitrag von Gast » 29.09.2020, 18:40

"Die alte snt Datei muss in den originalen Ordner, ohne das Tutorial anzuwenden."


--> Was bedeutet das? Was ist der "originale Ordner" bzw. originaler Ordner wovon?

Ich wiederhole nochmal das Problem: Ich konnte die snt nicht integrieren anhand des Tutorials. Es geht ausschließlich darum, die alten Notizen zu integrieren - mir ist egal, in welchem Programm.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Frage zu Tutorial Kurznotizen von altem Rechner wiederherstellen

Beitrag von moinmoin » 29.09.2020, 18:57

Hattest du denn die neuen Sticky Notes schon einmal gestartet gehabt?


Weil im Tutorial steht (auch für dich, falls du die neuen Sticky Notes gestartet hattest)

- Wichtig: Wer von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt ist und schon einmal die App gestartet hatte, muss zuerst unter Einstellungen -> Apps & Features die Kurznotizen auswählen -> Erweiterte Optionen

- Hier zur Sicherheit die Kurznotizen beenden und dann zurücksetzen.

- Den Ordner C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Packages\ Microsoft.MicrosoftStickyNotes_8wekyb3d8bbwe öffnen und einen Ordner mit dem Namen Legacy erstellen

- Erst dann die alte .snt Datei in ThresholdNotes.snt umbenennen und in den Ordner kopieren.
Jetzt kann man die Sticky Notes (Kurznotizen) starten und die alten Sticky Notes werden in den Kurznotizen übernommen.

Gast

Re: Frage zu Tutorial Kurznotizen von altem Rechner wiederherstellen

Beitrag von Gast » 29.09.2020, 22:26

Ja, alles gemacht gehabt und es hat nicht funktioniert. Das war die Ausgangssituation, als ich das erste Mal hier gepostet habe.

Ich hab das Problem allerdings gelöst - die snt im neuen Sticky Notes durch die alte ersetzt.

Herzlichen Dank für den Tip mit dem anderen Programm! Bin sehr froh, dass ich das noch retten konnte, weil für mich wichtige Einträge dabei waren.

Lieben Gruß,
Johanna

Antworten