WLAN-Verbindung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
mu_300
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

WLAN-Verbindung

Beitrag von mu_300 » 15.09.2020, 19:14

Hallo zusammen,

ich habe mal mehr mal weniger das Problem auf den Desktop PC und auf dem Laptop wenn ich diese starte verbinden sich beide mal ja mal nein nicht automatisch mit dem bestehenden WLAN gehe ich dann in die Eigenschaften und sage ihm verbinden dann klappt es wunderbar und wenn ein Update einen Neustart verlangt klappt es wieder nicht mal so mal so hängt das mit der 2004 er Version zusammen und wird mit dem Herbst-Update beseitigt sein? Oder liegt es an was anderem? Wenn ja was?

Der Schnellstart ist deaktiviert auf beiden Geräten, einen Virenscanner habe ich nicht drauf auf beiden nicht nur den Windows Defender von Windows 10.
Ein seltsames Phänomen habe ich auf meinem Desktop PC wenn dieser länger nicht benutzt wurde und ich ihn starte wird ja gleich beim Start der WLAN Stick von Fritz mit gestartet grüne LED leuchtet und die Netzwerk gelbe LED bleibt aus und es passiert nichts kein Internet nichts, starte ich den Rechner dann neu funktioniert alles wieder ganz normal grüne LED auf dem Stick leuchtet und die gelbe LED blinkt sucht das Netzwerk und mal verbindet er sich automatisch und mal nicht dann muss ich das händisch erledigen.

Ein Update für meinen WLAN Stick ist nicht vorhanden es ist der aktuellste den AVM bereitstellt.

Ich verwende folgenden Stick: Fritz WLAN USB Stick AC 860

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Jense

Tante Google

WLAN-Verbindung

Beitrag von Tante Google » 15.09.2020, 19:14


Antworten