USB nicht abdockbar !

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Bug
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2020, 13:41

USB nicht abdockbar !

Beitrag von Bug » 15.09.2020, 18:21

Seltsam: nach Update auf Win10-2004 ist mein Systembackup-USB-Laufwerk (2 Partitionen) nicht mehr abdockbar - verhindert wird es gemäss Ereignissen von 'System'. NB: es läuft keine Backup-Software, auch keine entsprechenden Dienste; zuvor unter Win10-1909 gab es nie ein Problem.
Laufwerkbuchstaben entfernen (Internet-Tip) hilft leider nicht.
In der Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk nun als 'Basis' aufgeführt, eine andere USB-Disk (3 Partitionen) hingegen korrekt als Wechselmedium...
Kann man das in der Registry (z.B. bei 'MountedDevices' korrigieren ?

Tante Google

USB nicht abdockbar !

Beitrag von Tante Google » 15.09.2020, 18:21


Antworten