WIN 10/1909- Problem Herunterfahren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

WIN 10/1909- Problem Herunterfahren

Beitrag von modus » 11.09.2020, 21:03

Hallo,
zwei Tage nach den Sept.-Updates ließ sich der PC plötzlich wiederholt nicht normal herunterfahren (Dauerschleife).
PC manuell ausgeschaltet - Neustart - Anzeige: ..wird heruntergefahren..??
PC erneut manuell ausgeschaltet - Neustart gelang, nachdem plötzlich irgendwelche Updates verarbeitet wurden?
Danach ließ sich Windows normal herunterfahren. Hoffe, das bleibt so.

Ist die Ursache bekannt? Läßt sich das Problem ohne weiteres abstellen (evtl. spez. Update löschen)?
Habe verstärkt den Eindruck, daß sich der Update-Murks bei MS häuft, wie im Forum auch schon geäußert.

Tante Google

WIN 10/1909- Problem Herunterfahren

Beitrag von Tante Google » 11.09.2020, 21:03


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: WIN 10/1909- Problem Herunterfahren

Beitrag von Workshop » 11.09.2020, 21:20

Welcher PC?

Mit Allgemeinplätzen lässt sich hier wenig anfangen.

Meine 5 hardwaremässig sehr unterschiedlichen Rechner (mittlerweile Alle auf 2004) hatten z.B. bisher nie Update-Probleme.

modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: WIN 10/1909- Problem Herunterfahren

Beitrag von modus » 11.09.2020, 22:13

Verstehe die Frage nicht. Es geht hier nur um das normale Herunterfahren meines Desktop-PC, das erstmals(!)
kurz nach Installation der Sept.-Updates in Dauerschleife festhing. Momentan scheint das hoffentllich wieder
dauerhaft zu funktionieren, wie erläutert. Wollte nur wissen, ob das Problem direkt mit den Monatsupdates
zusammenhängt und anderweitig bekannt ist.

Gast

Re: WIN 10/1909- Problem Herunterfahren

Beitrag von Gast » 11.09.2020, 23:26

etwas mehr an Angaben zu HW etc. wäre zB. hilfreich, will man eine etwas genauere Antwort.
Bekannte Probleme könnten sich ansonsten im Blog-Artikel zu den entsprechenden Updates finden.

Antworten