SendTo funktioniert nicht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

SendTo funktioniert nicht

Beitrag von fritom » 13.07.2020, 09:54

Hallo,
muss leider mal wieder auf dieses leidige Thema kommen. Das einzige, was bei mir im Kontextmenü angezeigt wird, ist das DVD-Laufwerk,
obwohl der Ordner SendTo gefüllt ist. Alle empfohlenen Tipps zur Wiederherstellung blieben bisher ohne Erfolg.
Nach Eingabe shell:sendto kommt die Meldung, dass der Ordner nicht gefunden werden kann.
Möchte auch nicht wieder ein Inplace Upgrade durchführen.

Tante Google

SendTo funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 13.07.2020, 09:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: SendTo funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 13.07.2020, 10:04

Hattest du shell:sendto in Ausfürhen (Windows-Taste + R) eingegeben?

Weil AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo ist ein ausgeblendeter Ordner.

fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: SendTo funktioniert nicht

Beitrag von fritom » 13.07.2020, 10:23

Ja, in Ausführen. Auf meinem anderen PC, auch mit Win10 2004 funktioniert SendTo, so wie es soll. Auch der Aufruf "shell: SendTo" über Ausführen funktioniert.

fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: SendTo funktioniert nicht

Beitrag von fritom » 13.07.2020, 18:05

Habe nun doch ein Inplace Upgrade gemacht u. es ist in etwa wieder wie es sein soll Aber eben nur in etwa.
Der Ordner SendTo wurde auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich ihn nun in den Microsoft/Windows Ordner verschoben habe, wird unter senden an alles angezeigt, was in dem Windows Ordner ist, nur nicht das gewünschte. Wenn ich die Dateien aus dem Sendto Ordner raus und in den Windowsordner kopiere, wird das gewünschte u. wieder alles das, was im Windows Ordner ist angezeitgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ll_h_a_r_r_y_ll
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2014, 17:45

Re: SendTo funktioniert nicht

Beitrag von ll_h_a_r_r_y_ll » 14.07.2020, 02:24

Wie wäre es mit diesem kleinen Tool -> Send To Toys

Nutze ich schon seit ewigen Zeiten und es macht halt seinen Job :daumen:

e/ Wird übrigens in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente eingetragen.
Windows 10 Pro x64 [21H2] | Opera x86 Beta/Dev x64 Stable/GX | Chrome x64 Stable

fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: SendTo funktioniert nicht

Beitrag von fritom » 14.07.2020, 08:03

Für den der es braucht, sicher. Aber in dem konkreten Fall ist der SendTo Ordner ja mit dem gefüllt, was drin sein soll.

Antworten