Skype beschneidet das Kamerabild - wie kann ich das ändern?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Skype beschneidet das Kamerabild - wie kann ich das ändern?

Beitrag von aarroz » 10.07.2020, 10:53

Hallo, liebe Freunde von Deskmodder,

auf (m)einem Laptop (W10 1909, neuester Stand) hatte ich vor zwei drei Tagen Skype updated,
weil ich die Funktion mit dem Hintergrundbild austauschen witzig fand/finde.
Nun zeigte mir Skype heute eine Update-Benachrichtigung an, der ich gefolgt bin, und bin jetzt
auf Stand 8.62.0.83. - Den Stand vorher weiß ich leider nicht mehr.
Update: Der Stand vorher kann 8.61.0.100 gewesen sein. Anwendungsversion 15.61.100.0.
(Das habe ich jetzt auf meinem Desktop gefunden, wo ich die Funktion vorher ausprobiert habe.)

Nun wird das Bild oben und unten beschnitten und nicht mehr im Vollbildmodus angezeigt.
Über und unter dem Bild sind schwarze Balken mit Angaben zum Gesprächspartner (oben) und
Bedienelementen (unten).
In der älteren Version 8.56.0.102 (anderer Rechner, noch keine Hintergrundbildfunktion) ist das
Kamerabild im Vollbild, und die Informationen über den Gesprächspartner und die Bedienelemente
werden eingeblendet.

Frage 1: Wie kann ich das ändern/einstellen? Gerade auf einem 12,5" Laptop macht das kleinere
Bild wirklich was aus ...

Frage 2: Ist es möglich zu downgraden? (Wo) Kann man ältere Versionen von Skype gefahrlos
herunterladen und installieren?

PS: Screenshots können gezeigt werden, nur weiß ich nicht, wie ich die hier anfügen kann.


Danke, viele Grüße
Andreas


Noch ein Update:
Ich habe auf meinem Desktop eine Install-Datei Skype-8.61.0.87 gefunden - in meinem Ordner,
wo eben meine Installationsdateien stehen. Alle. Ich kann mich aber nicht erinnern, in welchem
Zusammenhang ich die heruntergeladen habe.
Am Laptop Skype deinstalliert, diese neu installiert, und siehe - die neue Funktion ist drinnen.

Dennoch wäre es schön, zu recherchieren
- wo kann man im Netz alte Versionen für Skype finden, wenn man die Update-Funktion von Skype
genuetzt hat und einem die neue Version nicht gefällt
- wie stellt man das Bildformat bildschirmfüllend ein?
- im Skype-Forum hatte ich meine Frage auch platziert. Dort wurde auf Icons bzw. Optionen in der
rechten oberen Bildschirmecke hingewiesen: "Window, Float, and Full-screen" - Ich hab aber nichts
da ... - rechts oben in der Ecke ...

Ich suche auch weiter und würde mich über Antworten was freuen.
Wenn ich was finde, "antworte ich mir hier selbst ..." :-)


Vielen Dank, viele Grüße
Andreas

Tante Google

Skype beschneidet das Kamerabild - wie kann ich das ändern?

Beitrag von Tante Google » 10.07.2020, 10:53


Gast

Re: Skype beschneidet das Kamerabild - wie kann ich das ändern?

Beitrag von Gast » 12.07.2020, 15:24

Hallo Tante Google,

was kann ich mit der Antwort anfengen?

Danke, viele Grüße
Andreas

Antworten