Windows 10 Version 2004

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Pumucki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 14.08.2015, 09:53
Danke erhalten: 1 Mal

Windows 10 Version 2004

Beitrag von Pumucki » 31.05.2020, 17:23

Hallo zusammen,
nachdem letzte Woche das Funktionsupdate 2004 als Update installiert wurde, funktionierte mein System (Win10 prof.64bit) zunächst reibungslos.
An den Feiertagen hat man Zeit, alles oder vieles zu testen bzw. auszuprobieren, habe ich gemerkt, dass einige Programme (z.B. EMBD-Erics movie data base-, Password Depot), die vorher einwandfrei liefen, jetzt seeehr langsam reagieren.
Ob das vllcht mit diesem Funktionsupdate zusammenhängt oder hat jemand eine andere mögliche Erklärung?

Tante Google

Windows 10 Version 2004

Beitrag von Tante Google » 31.05.2020, 17:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Version 2004

Beitrag von moinmoin » 31.05.2020, 17:29

Kann, muss aber nicht. Vielleicht reagiert der AV-Schutz jetzt stärker beim Start der Programme.
Ist jetzt so schwer nachvollziehbar. Kenne beide Programme nicht.

siccuro
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2016, 14:41
Gender:

Re: Windows 10 Version 2004

Beitrag von siccuro » 05.07.2020, 12:25

Hallo zusammen
Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier mit diesem Thema richtig bin. Habe die Sufu konsultiert und konnte leider nichts konkretes finden.
Ich habe seit längeren diese Meldung im Windows Update:

Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt.

Beim Notebook wurde das Update eingespielt und beim Desktoprechner kommt nur diese Meldung. Das Update 2004 ist ja schon seit Dezember 2019 verfügbar. Muss ich jetzt wirklich warten bis das System den Rechner freischaltet oder anders gefragt, was muss ich tun damit ich auch auf meinem Desktoprechner in den Genuss von 2004 komme.
für eure Hilfe und Unterstützung vielen Dank

Gruss
Renato

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Version 2004

Beitrag von moinmoin » 05.07.2020, 12:34

Dafür hättest du ruhig einen neuen Beitrag aufmachen können. Hat mit der Frage von Pumucki nichts zu tun.

-----

Das wird jetzt bei sehr vielen Rechnern angezeigt
https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/ ... erteilung/

Wenn du unbedingt auf die 2004 willst, dann lade dir die ISO herunter und mach ein Inplace Upgrade, aber Offline (ohne Netz)

https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/ ... h-english/

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

siccuro
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2016, 14:41
Gender:

Re: Windows 10 Version 2004

Beitrag von siccuro » 05.07.2020, 20:08

Danke für Dein post.
Der Link reicht mir fürs erste. Hatte den so noch nicht gesehen.
Microsoft hätte diese Info ja noch dazu schreiben können zu der Fehlermeldung :sauer:
Ohne diese werden Pfeifen wie ich, doch nur verunsichert :hihi:

Gruss Renato

Antworten