Bluetooth-Verbindung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
mu_300
Profi
Profi
Beiträge: 190
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Bluetooth-Verbindung

Beitrag von mu_300 » 25.05.2020, 12:07

Hallöchen,

habe nach der Neuinstallation bei meinem Laptop Sony Vaio folgendes Problem.

habe bei der Bluetooth Treiber Installation eine Bluetooth Suite mit bekommen diese ließ sich bei der Installation auch nicht durch Benutzer definierte Install abwählen, diese Bluetooth Suite geht automatisch mit auf wenn man ein Gerät koppelt, wenn ich dann den Media Player gestartet habe hatte sich dieser komplett auf gehangen.

Habe diese Bluetooth Suite jetzt deinstalliert alles funktioniert soweit, habe ich auch getestet mit meinem Bluetooth Lautsprecher funktioniert auch ohne diese Suite nur mein Smartphone Galaxy S9+ lässt sich nicht mehr koppeln Windows 10 sagt Gerät verbunden Handy sagt nicht verbunden irgendwie komisch?? :( benötige ich jetzt doch diese Suite fürs Smartphone? Habe schon gegoogelt aber eigentlich reicht doch der Bluetooth Treiber Qualcomm Atheros AR3012 dafür aus denn alle anderen Geräte lasen sich einwandfrei koppeln.

Danke
Gruß

Jense

Tante Google

Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Tante Google » 25.05.2020, 12:07


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3160
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Mav » 25.05.2020, 16:38

schonmal versucht die Verbundung auf beiden Geräten zu löschen und neu einzurichten?
Bild

Benutzeravatar
mu_300
Profi
Profi
Beiträge: 190
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Re: Bluetooth-Verbindung

Beitrag von mu_300 » 26.05.2020, 14:00

Mav hat geschrieben: 25.05.2020, 16:38 schonmal versucht die Verbundung auf beiden Geräten zu löschen und neu einzurichten?
danke für den Tipp das ist eine gute Idee werde ich mal versuchen und berichten ob es dann funktioniert. Sollte ich mal schauen ob es einen aktuelleren Bluetooth Treiber gibt denn dieser ist ja von 2013 von der Sony Web Site zu diesem Modell für Windows 8.1 ist dieser es gibt keinen neueren mehr auf der Sony Site, aber ich wollte bisher nichts weiter versuchen denn das Koppeln klappt ja mit anderen Geräten wie meinem Bluetooth Lautsprecher usw. dann kann es doch nicht am Treiber liegen? oder doch?
Gruß

Jense

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3160
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Mav » 26.05.2020, 17:57

ich vermute, dass noch eine nutzlose Verbindung gespeichert ist, die mittlerweile obsolet ist.
Alles trennen, auf beiden Geräten die Verbindung löschen und danach neu koppeln
mal sehen.....
Bild

Antworten