Seite 1 von 1

Windows Sandbox (18.362)

Verfasst: 23.05.2020, 15:19
von Holgi
Hallo zusammen!
Die Windows Sandbox gefällt mir sehr gut.
Wie aber kann ich die im Vollbildmodus starten?
Selbst wenn ich einen Link auf die Datei WindowsSandbox.exe erstelle und dort maximiert voreinstelle, erhalte ich nur ein Fenster, welches den Bildschirm aber nicht ausfüllt. Ich muss jedes Mal das Fenster händisch auf Vollbild ziehen.
Es gibt sogar einen Modus in der Sandbox, da füllt das Fenster den ganzen Bildschirm aus, ähnlich dem erweiterten Modus in Hyper-V. Nur noch eine kleine Leiste am oberen Rand lässt einen erkennen, das man mit einer VM arbeitet.
Wie aber bringe ich die Sandbox dazu, nach dem Start diesen Modus wieder einzunehmen?
Ich habe schon die Registry einmal komplett abgesucht - dort aber keine Einstellung gefunden.

Re: Windows Sandbox (18.362)

Verfasst: 23.05.2020, 15:39
von Holgi
was ich soweit im Netz gefunden habe ist die Tastenkombination
Ctrl + Alt + Break (Pause), welche die VM in den gewünschten Zustand versetzt (Vollbild).
Bei meinem Thinkpad X1 gibt es keine Pause Taste, weshalb dann Ctrl + Alt+ FN + B zu drücken ist.
Aber wie gesagt: schön wäre es, wenn die Sandbox ohne manuellen Eingriff diesen Status einnehmen würde.

Re: Windows Sandbox (18.362)

Verfasst: 23.05.2020, 16:06
von DK2000
Habe da jetzt auch nichts zu gefunden. Dachte, das würde über die *.wsp gehen, aber da gibt es wohl keine Einstellung zu Auflösung oder Größe des Sandbox-Fensters. Oder das ist nicht dokumentiert. Finde da aber auch nichts weiter darüber, außer mehrere unbeantwortete Fragen in der Richtung.