LG Soundbar mit Laptop über BT verbinden

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

LG Soundbar mit Laptop über BT verbinden

Beitrag von treptowers » 01.05.2020, 20:48

Hallo,
seit Wochen suche ich eine Lösung für folgendes Problem:
Ich möchte meine "große" Soundbar von Fernseher mit meinem Laptop verbinden. Ich kann die Soundbar pairen und in der Systemsteuerung wird unter Geräte und Drucker diese als OK angezeigt. Es kommt aber keine Ton wenn ich vom Laptop was abspielen will zb Youtube etc.... Andere BT Geräte zb Lautsprecher etc funktionieren problemlos. Woran kann das liegen und gibt es eine Möglichkeit ?
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

LG Soundbar mit Laptop über BT verbinden

Beitrag von Tante Google » 01.05.2020, 20:48


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: LG Soundbar mit Laptop über BT verbinden

Beitrag von Workshop » 01.05.2020, 22:09

Was sagt denn LG zu der Angelegenheit?

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: LG Soundbar mit Laptop über BT verbinden

Beitrag von treptowers » 02.05.2020, 13:42

Na wenn ich dazu LG kontaktieren muß kann ich es gleich sein lassen.
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: LG Soundbar mit Laptop über BT verbinden

Beitrag von moinmoin » 02.05.2020, 13:53

Was Workshop meint, ist sicherlich, ob das von LG aus überhaupt unterstützt wird.
Wird denn unter Alte Systemsteuerung -> Sound die Soundbar denn angezeigt und hat auch einen Pegel?

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: LG Soundbar mit Laptop über BT verbinden

Beitrag von Mav » 06.05.2020, 14:54

unter Systemsteuererung/Sound/Wiedergabe die Soundbar als "Standartgerät" markiert?
Bild

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: LG Soundbar mit Laptop über BT verbinden

Beitrag von treptowers » 13.05.2020, 15:21

Also, ich kann die Soundbar über BT mit dem Laptop verbinden. Wird auch angezeigt und die Soundbar zeigt im Display "PAIRED" an.
In den Soundeinstellungen kann ich die Soundbar aber nicht aktivieren. Das bleibt ausgegraut. Unter Geräte und Drucker wird die Soundbar auch angezeigt und es heißt "Das Gerät arbeitet einwandfrei". :(
Gruß Stefan :duckundweg:

cubalexx

Re: LG Soundbar mit Laptop über BT verbinden

Beitrag von cubalexx » 06.08.2022, 19:21

Remove the device. Open Command Prompt as admin.
Gerät entfernen. CMD als Admin Starten.

Diesen Befehl als Admin ausführen:
Run this command :

reg add HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\Bluetooth\Audio\AVRCP\CT /v DisableAbsoluteVolume /t REG_DWORD /d 1 /f

jetzt die soundbar erneut verbinden.
Add the device again and now you can play.

Have fun!

Antworten