nicht vorhandenen Ordner löschen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

nicht vorhandenen Ordner löschen

Beitrag von hjhkl43 » 01.04.2020, 11:10

Tach allerseits,

das Thema ist zwar prima vista ein Widerspruch in sich, das Problem existiert aber real.

Weder normales Löschen noch "unlocker" noch "Linux" können etwas ausrichten, wobei Letzteres
die Verknüpfung gar nicht anzeigt. Zumindest habe ich sie dort nicht gefunden.

Ist letztlich zwar nur Kosmetik, jedoch sind es meistens die kleinen Dinge, die ärgern.

Bei Google finden sich einige Ratschläge, die mich bisher auch noch nicht weitergebracht haben.

Hat hier jemand noch einen guten Tip ?
Sarah Connor.PNG
Ordner nicht vorhanden.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Achim :)

Tante Google

nicht vorhandenen Ordner löschen

Beitrag von Tante Google » 01.04.2020, 11:10


Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: nicht vorhandenen Ordner löschen

Beitrag von Captain_Chris » 01.04.2020, 12:22

Hallo.

Welche "Google-Ratschläge" hast du denn schon probiert? Wenn das keiner weiß bzw. nachvollziehen kann, trudelt hier sonst ggf. der eine und andere Vorschlag ein den du eh schon probiert hast. Denn bei einem anderen User kann´s ja durchaus damit geklappt haben. ;)

Du schreibtst, du hättest auch das Programm "Unlocker" probiert. Es gibt ja auch den "IObit Unlocker". Den hast du aber nicht zufällig gemeint bzw. probiert?

Ich frage, weil ich selbst hatte vor Ewigkeiten das gleiche Problem mit einem Ordner. Das Programm "Unlocker" brachte keinen Erfolg - "IObit Unlocker" hingegen schon. Der IObit Unlocker geht nämlich noch etwas "brutaler" zu Werke. ;)

Falls du´s damit noch probieren willst, nur bei der Installation bisschen aufpassen: Der will einige Zusatz-Programme mitinstallieren. Die mußt du dann eben eigenständig abwählen.


Falls das Programm keine Option für dich ist oder es damit dann wirklich auch nicht klappen sollte, hoffe ich, dass noch ein anderer User einen guten Ratschlag für dich hat. :daumen:
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: nicht vorhandenen Ordner löschen

Beitrag von hjhkl43 » 01.04.2020, 12:26

1. https://www.google.com/search?client=fi ... C3%B6schen
2. Das Programm heißt nur "unlocker"
3. iobit unlocker kenne ich, probiere ich gleich mal aus

PS: "Wise Force Deleter" hat auch aufgegeben. :D
Gruß, Achim :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: nicht vorhandenen Ordner löschen

Beitrag von moinmoin » 01.04.2020, 12:29

Öffne mal die Bibliotheken.
Dann Rechtsklick auf Musik -> Eigenschaften

Schau mal ob unter "Orte" der Ordner eingetragen ist.

Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: nicht vorhandenen Ordner löschen

Beitrag von hjhkl43 » 01.04.2020, 12:34

...nicht eingetragen !

iobit meldet "fehlgeschlagen"
Gruß, Achim :)

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: nicht vorhandenen Ordner löschen

Beitrag von Captain_Chris » 01.04.2020, 12:44

august_burg hat geschrieben: 01.04.2020, 12:34
iobit meldet "fehlgeschlagen"
Schade. Hatte mir das eine und andere mal bei besonders hartnäckigen Problemen geholfen - aber die Windows-Wege sind manchmal schwer ergründlich. ;)
...und nicht selten unergründlich. :D
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9219
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: nicht vorhandenen Ordner löschen

Beitrag von DK2000 » 01.04.2020, 12:51

Der Unlocker hilft hier auch nicht wirklich, weil ja nichts mehr da ist, was gelöscht werden kann. Es geht jetzt nur noch um den Eintrag für den Ordner, aber nicht mehr um den Ordner an sich.

Wenn der Ordner in der Bibliothek angezeigt wird, dann sollte er auch in den Eigenschaften der Bibliothek "Musik" vorhanden sein.

Habe das gerade mal durchgetestet, und bei mir ist das so. Ordner "Test" in die Bibliothek "Musik" hinzugefügt, Ordner Test direkt auf D: gelöscht, Bibliothek "Musik" wird dadurch nicht aktualisiert und der nicht vorhandene Ordner wird weiter angezeigt und ist auch eingetragen:
Anmerkung 2020-04-01 124813.jpg
Wenn ich hier den Eintrag für den Ordner entferne, wird er in der Bibliothek nicht mehr angezeigt.

Wenn dort tatsächlich nichts angezeigt wird, ist die Frage, wo der Eintrag herstammt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: nicht vorhandenen Ordner löschen

Beitrag von hjhkl43 » 01.04.2020, 13:33

Habe wohl einen Denkfehler gemacht:

Ich verschiebe immer alle pers. Datenordner (Bilder, Musik, Videos usw.) auf eine sep.Partition.
Die Eigenschaften habe ich beim Originalordner, statt bei dem verknüpften Bibliotheksordner gesucht.

Hier wird "Sarah Connor" angezeigt u. läßt sich entfernen. Alles i.O.

Besten Dank an alle Ratgeber !

PS: Hoffe, daß n i c h t Corona grüßen läßt... :D
Gruß, Achim :)

Antworten