VPN und RDP

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
tekles
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2020, 18:34

VPN und RDP

Beitrag von tekles » 31.03.2020, 13:18

Hallo zusammen,
habe eine VPN-Verbindung über den Büro-Router (Fritzbox + Shrewsoft) am eigenen Notebook für Home Office-Zwecke eingerichtet. Der Zugriff auf die Daten im Netzwerk funktioniert aber das Programm, das sich im Netzwerk befindet, lässt sich nicht öffnen.

Es stellte sich heraus, dass eine VPN-Verbindung und RDP installiert sein müssen oder ein Fernwartungsprogramm.

Hat jemand Erfahrungswerte, ob es besser ist, dies über die Windows (10 Pro)-Schiene zu installieren oder z.B. über das Fernwartungsprogramm der Fritzbox oder Teamviewer, wobei ich gelesen habe, dass letztere nicht besonders stabil wären?

Ich habe schon viel recherchiert und gelesen, aber es bleiben doch viele Fragezeichen danach. Ich kann selbstverständlich noch Infos nachliefern.
Beste Grüße

Tante Google

VPN und RDP

Beitrag von Tante Google » 31.03.2020, 13:18


Antworten