Skalierung Windows 10

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gast

Skalierung Windows 10

Beitrag von Gast » 25.03.2020, 21:58

Hallo zusammen,

zur Vorwarnung, ich bin technisch absolut nicht versiert, brauche aber unbedingt fachmännische Hilfe. Ich habe einen Homeoffice-Arbeitsplatz (via CWA) und dort eine Anwendung (Datenbank) in Microsoft Access. Diese wird nur teilweise dargestellt, ein Teil ist einfach abgeschnitten. Scrollen ist nicht möglich und auch mit minimieren etc. erreicht man nichts, da nicht möglich. Unser IT-Dienstleister hat sich schon per Teamviewer aufgeschaltet und versucht, die Skalierung auf meinem Laptop auf kleiner 100 % einzustellen, das geht aber nicht. Gibt es hier einen Trick oder stimmt die Vermutung, dass meine maximale Auflösung von 1366 x 768 zu klein ist und ich eigentlich einen neuen Laptop bräuchte? Ich bin dezent verzweifelt...
Vielen Dank für eure Hilfe! :dankeschoen:

Tante Google

Skalierung Windows 10

Beitrag von Tante Google » 25.03.2020, 21:58


Workshop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 156
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: Skalierung Windows 10

Beitrag von Workshop » 25.03.2020, 22:29

Letzteres stimmt.

Benutzeravatar
Manny
Veteran
Veteran
Beiträge: 834
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Skalierung Windows 10

Beitrag von Manny » 25.03.2020, 22:37

Alternativ könnte man probieren "extern" einen weiteren Monitor ( wenn verfügbar) anzuschließen, in der Regel ist das ja bei allen Laptops möglich, entweder über den Displayport und oder wenn vorhanden über einen HDMI-Port

Antworten