Host Process for Setting Synchr

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Host Process for Setting Synchr

Beitrag von Ossilotta » 07.03.2020, 12:26

hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem das sich immer der " Host Process for Setting Synchr...." einschaltet und ca. 25-27% CPU Leistung verbraucht. Unter Details wird der Prozess " SettingSyncHost.exe " angezeigt mit 25-27%.
Dies tritt erst seit einigen Tagen auf. Es wurde nichts neues installiert, ich habe lediglich seit Wochen mal wieder den MS Edge aufgerufen.
Mein Standartbrowser ist Chrome..
Die Syncronisation ist beim Edge deaktiviert. Dieser o.g. Prozess läuft ohne Ende immer durch und ich beende dann irgendwann den Task weil es unheimlich nervt.
Woran könnte dies liegen und gibt es eventuell einen Fix dafür ?
Win 10 Prof. Build 18.363.693 Version 1909. Alle Updates aktuell. Es ist das einzige Gerät von fünf, was diesen Fehler aufzeigt.
Es handelt sich um ein Acer Ultra Book Acer Aspire S3-951-2464G34iss
Vielen Dank im voraus.
Gruß Ossilotta

Tante Google

Host Process for Setting Synchr

Beitrag von Tante Google » 07.03.2020, 12:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Host Process for Setting Synchr

Beitrag von moinmoin » 07.03.2020, 12:45

:kopfkratz: Gerade mal probiert. Egal welchen der vier Edge Browser ich aufrufe, da zuckt die CPU nicht mal. Auch bei deaktivierter Sync.
Beginnt das sofort mit dem Start vom Edge?

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: Host Process for Setting Synchr

Beitrag von Ossilotta » 07.03.2020, 12:54

nein, auch ohne das der Edge läuft springt der Prozess auf einmal an und läuft dann ohne Ende. Ich brauche den Edge ja nicht, da ich den Chrome Browser nehme. Habe den Edge in den Hintergrund Apps jetzt mal auf aus gestellt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Host Process for Setting Synchr

Beitrag von moinmoin » 07.03.2020, 13:05

Die SettingSyncHost.exe ist aber auch für andere Synchronisationen vom System verantwortlich. Muss nicht am Edge liegen.

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: Host Process for Setting Synchr

Beitrag von Ossilotta » 07.03.2020, 13:17

ja das ist klar, nur komisch das es nur bei dem Gerät so ist. Mein AcerTravelmate, Zotac Mini Pc, und meine beiden großen Desktop PC s laufen einwandfrei auch mit dem neuen Edge Browser. Alle Geräte Win 10 Prof.64 Bit, Updates alles aktuell.
Hatte auf dem Gerät was jetzt den Fehler hat gestern auch mal den neuen Edge. Läuft auch schnell und flüssig aber auch da der gleiche Fehler.
Habe den aber vorhin wieder deinstalliert auf dem ultra book.
Und dann den alten Edge unter Hintergrund Apps auf aus gestellt.

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: Host Process for Setting Synchr

Beitrag von Ossilotta » 07.03.2020, 13:25

Edge in den Hintergrund Apps auf aus gestellt, und gerade ist der Prozess wieder angesprungen.Und läuft und läuft.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Host Process for Setting Synchr

Beitrag von moinmoin » 07.03.2020, 13:50

Läuft bei dir OneDrive mit der Synchronisation?
Ansonsten rufe mal die Einstellungen auf und gib synch ein. Da sollten dir einige Einstellungen angezeigt werden, die du mal kontrollieren kannst.

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: Host Process for Setting Synchr

Beitrag von Ossilotta » 07.03.2020, 14:40

habe gerade ein Image vom 20.02.2020 zurückgespielt. One Drive läuft bei mir nicht. Wenn ich es brauche rufe ich die App auf.
Gebe wieder Bescheid. Danke.
Sollte ich jetzt nachträglich noch das optionale Update KB 4535996 installieren oder nicht ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Host Process for Setting Synchr

Beitrag von moinmoin » 07.03.2020, 14:52

Warte bis Dienstag, da gibt es Nachschub.

Antworten