Seite 1 von 1

Kein Bluescreen, aber hängengeblieben

Verfasst: 03.03.2020, 16:33
von Mailde
Hi Leute,

mit Eurer Anleitung habe ich einen PC und Laptop problemlos auf 10 bekommen und gut eingestellt, lief alles soweit super.

Bis dahin dachte ich 10 sehr sehr stabil und würde weniger Fehler rauswerfen. Der erste kam beim wechseln des VS (mit uxtheme-patcher), der Tyle wurde 6 mal gewechselt, ohne Probleme, beim siebten mal wurde alles abgeschossen, auch Explorer, und nach einem neuen Booten hing ich im Speerbildschirm fest, bzw. er hat sich ununterbrochen immer wieder neu geladen ohne das er es bis zur Passabfrage schafft, die Uhrzeit wurde gerade eingeblendet dann fing er wieder an diese Leute zu laden - da kam er nicht weiter, da fehlte ihm wohl was oder war zerschossen.

Beim zweiten mal habe ich über Aaptereinsteillungen die Netzwerkverbindung angeschaltet und einen Ipack installiert, also ohne Netz, und da war es wieder so, ich kam nach dem Start nicht bis zu Abfrage im Sperrbildschirm?

Ich habe 2 mal mit banalem Kram das System aufgehängt. Einmal musste ich es dann über Boot/F8 aufrrischen.

Die Diagnorefunktion im F8 Menü konnte auch nichts tun, an dem Punkte konnte ich nichts weiter tun als komplett neu installieren oder auffrischen, mehr bot das Bootmenü nicht an. Wie repariere ich sowas am besten, abgesicherten Modus gibt es ja wohl nicht mehr?

Hat sich das System beu Euch auch schon so aufgehängt am Sperrbildschirm?

Re: Kein Bluescreen, aber hängengeblieben

Verfasst: 03.03.2020, 16:43
von moinmoin
Im Prinzip hast du doch deine Fehlerquellen schon selbst genannt. Uxtheme Patcher und iPack

Einmal ist es wichtig immer den aktuellen UXThemePatcher zu nutzen und auch nur Theme die kompatibel sind (wenn man es denn unbedingt nutzen will).

Ist das bei dir der Fall?
Welche Windows Version hast du denn überhaupt installiert?

Re: Kein Bluescreen, aber hängengeblieben

Verfasst: 04.03.2020, 07:30
von Nicht eingeloggt
Hallo MM!

Denke mal es war 1909, es geht mir hauptsächlich darum wie ich ein erneutes "hängenbleiben" und ständigen "neu laden" des Sperrbildschirms zukünftig mal unterbrechen kann, oder wie ich irgendwie Zugriff auf das System bekomme, ausser "auffrischen" per F8/ESC.

Mir ist es zweimal passiert, irgendwas hängt sich da auch, dann ist die taskleiste weg, STR+Alt+Entf geht nicht, beim Neustart kommt dann der flackernde Sperrbildschirm und da kommt man nicht mal rein weil er so schnell reloaded.

Re: Kein Bluescreen, aber hängengeblieben

Verfasst: 04.03.2020, 08:07
von moinmoin
Da wird dir entweder die Theme-Datei oder der UXThemePatcher die explorer.exe zerschossen haben. Daher geht dann nichts mehr.

Dir bleibt nur ein Standard Theme zu aktivieren, den UXThemePatcher zu deinstallieren und zu prüfen, ob der Fehler immer noch auftritt.
Ansonsten wenn es gerade passiert ist, schau in den Zuverlässigkeitsverlauf (einfach in die Suche eingeben und starten) ob dort eine Fehlermeldung steht.

Re: Kein Bluescreen, aber hängengeblieben

Verfasst: 04.03.2020, 17:34
von Nosony
moinmoin hat geschrieben: 04.03.2020, 08:07 Da wird dir entweder die Theme-Datei oder der UXThemePatcher die explorer.exe zerschossen haben. Daher geht dann nichts mehr.
Ja, so schien es zu sein - die Exe wurde im Betrieb ausgeknockt und dann ging das Sperrbildschirmladen natürlich nicht weiter und startete nochmal von vorne, Teufelskreislauf.

Aber an dem Punkt funktioniert Str+Alt+Ent schon nicht mehr, man kann im System nichts mehr machen, man muß also booten - was kann ich da dann machen um Deine beschriebe Lösung auszuprobieren.

Kann ja nicht immer "auffrischen" und ein meine 40 programme wieder von neuem installieren : )

Re: Kein Bluescreen, aber hängengeblieben

Verfasst: 04.03.2020, 17:57
von moinmoin
Hast du schon mal versucht, ob du wenigstens in den abgesicherten Modus kommst?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten

Re: Kein Bluescreen, aber hängengeblieben

Verfasst: 04.03.2020, 18:02
von Nosony
Danke, teste ich mal bei Gelegenheit