Tastatur-Feststelltaste mit Sharpkey umfunktionieren?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
daghaedd
Meister
Meister
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2014, 19:19

Tastatur-Feststelltaste mit Sharpkey umfunktionieren?

Beitrag von daghaedd » 25.02.2020, 13:31

Hallo,
mit dem Windows Tastatur-Layout bin ich noch nie klargekommen.

Es geht um die Shift-Festelltaste und die darunterliegende einfache Shift-Taste an der linken Seite der Tastatur.
Kaum ein Satz, bei dem ich die Shift-Feststelltaste nicht ungewollt drücke.

Nun habe ich mir überlegt, falls es mit Sharpkeys möglich wäre, auf diese Shift-Feststelltaste zwei Funktionen zu legen und damit das Poblem zu lösen.
Einmal ein ganz normales Shift, so wie die Shift-Taste darunter und dann eine zweite Funktion, wenn ich die Taste zusammen mit Strg-Taste drücke, dass ich dann damit die Hochstellung ein und bei wiederholtem drücken ausschalten kann. So oft brauche ich diese Funktion ja nicht.
Würde das gehen, wenn ja, wie?
Gruß,
Dag

Tante Google

Tastatur-Feststelltaste mit Sharpkey umfunktionieren?

Beitrag von Tante Google » 25.02.2020, 13:31


Antworten