"Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgeschickt" [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Nosony
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Geschlecht:

"Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgeschickt" [gelöst]

Beitrag von Nosony » 24.02.2020, 16:25

Bild

Hallo zusammen,

ich denke mal der Fehler kommt weil ich eine Verbindung zum checken der Signatur abgeschaltet bzw. geblockt habe - das Problem besteht bei vielen Exe-Dateien.

Was muss ich denn da freigeben (Malewarebyte Windows FW Control)? Oder vielleicht ein Dienst?

Danke!

Tante Google

"Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgeschickt" [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 24.02.2020, 16:25


Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 3468
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgeschickt"

Beitrag von DK2000 » 24.02.2020, 17:33

Die Normale Abfrage von der Benutzerkontensteuereung kommt noch? Oder hast Du die deaktiviert bzw. ausgehebelt?

Kommt das auch bei signierten Anwendungen?

Gehe im Moment mal davon aus, dass Du das System so eingestellt hast, das nur noch signierte Anwendungen mit Adminrechten ausgeführt werden dürfen. Wenn ich bei mir die Richtlinie aktiviere, bekomme ich auch diese Meldung:

Benutzerkontensteuerung: Nur ausführbare Dateien heraufstufen, die signiert und überprüft sind führt bei unsignierten Anwendungen zu

Anmerkung 2020-02-24 174324.jpg
Ist immer noch die etwas missverständliche Meldung. Überprüfe mal diese Richtlinie bei Dir:

Code: Alles auswählen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"ValidateAdminCodeSignatures"=dword:00000001
"ValidateAdminCodeSignatures" sollte nicht existieren bzw. auf 0 stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nosony
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Geschlecht:

Re: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgeschickt"

Beitrag von Nosony » 24.02.2020, 18:21

Danke DK2000,

auf Euch ist Verlass, es lag daran.

Da wäre ich nie drauf gekommen, nicht mal mit einer Suchmaschine habe ich was gefunden : )

:daumen:

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 3468
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgeschickt" [gelöst]

Beitrag von DK2000 » 24.02.2020, 18:54

Ah, super, lag also doch nur an besagter Richtlinie. Nichts weiter kaputt. Gut. :daumen:

Antworten