Wie komme ich über das Microsoft-Konto ins Microsoft-Forum?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Wie komme ich über das Microsoft-Konto ins Microsoft-Forum?

Beitrag von daghaedd » 22.02.2020, 13:15

Hallo,
seit einiger Zeit nervte mich bei jedem Start eine Meldung, dass das Microsoft Konto bearbeitet werden müsste.
Nun bin ich der Sache nachgegangen. Ein Segen ist ja Lockwise, dass neuerdings im FF eingebaut ist. Damit habe ich zunächst mal festgestellt, dass der Microsoft Zugang über ‚Live.com‘ erfolgt. Wer kommt da schon drauf?
Ich habe drei Zugänge zu dem Microsoft-Konto mit jeweils verschiedenen E-Mail-Adressen festgestellt. Es erscheint aber immer das gleiche Microsoft-Konto.
Dann sind noch zwei andere Microsoft-Konten mit anderen E-Mail-Adressen vorhanden.
Im Grunde will ich mit allem, was dort als das Gelbe vom Ei angeboten wird, nichts zum Tun haben. Ich traue den Brüdern einfach nicht.
Lediglich der Zugang zum Forum ist für mich interessant, weil ich dort schon mehrmals fundierte Hilfe erhalten habe.
Ich kann dieses Microsoft Konto rauf und runter absuchen, aber den Zugang zum Microsoft-Forum finde ich nicht. Erinnere mich aber, dass ich immer über ein Microsoft Konto dorthin gelangte.
Also, ich beabsichtige über ein Microsoft-Konto zum Forum zu gelangen, mir dann dazu einen direkten Link anzulegen und dann den ganzen anderen Microsoft-Kram, also die verschiedenen Zugänge bis auf einen, zu löschen.
Frage: Wie komme ich über das Microsoft-Konto ins Forum?
Gruß,
Dag

Tante Google

Wie komme ich über das Microsoft-Konto ins Microsoft-Forum?

Beitrag von Tante Google » 22.02.2020, 13:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wie komme ich über das Microsoft-Konto ins Microsoft-Forum?

Beitrag von moinmoin » 22.02.2020, 14:01

Redest du vom Answer-ms Forum?
Dafür brauchst du kein Microsoft-Konto. Aber wenn du wissen willst mit welchem Konto du angemeldet bist, gehe dort rechts oben auf deinen Namen -> Mein Profil. Da kannst du dann auch deine Mail-Adresse von deinem Konto eintragen.

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Wie komme ich über das Microsoft-Konto ins Microsoft-Forum?

Beitrag von daghaedd » 22.02.2020, 17:55

moinmoin, Du bist mein Held (DK2000 aber auch).
Also, Dein Hinweis auf 'Answer-ms Forum' Forum war es. Damit kommt man in das Forum. Und dann kann man noch oben re sein Konto anwählen und hat sofort alle eigenen Aktivitäten bzgl. des Forums fein sauber aufgelistet vor sich.
Also, über das MS-Konto kommt man nicht in das Forum. Über Answer-ms kommt man rein und kann dann sogar das MS-Konto aufrufen.
Tja, was soll ich sagen? Intuitive Benutzerführung, davon haben unsere MS-Helden noch wie etwas gehört. Allerdings soll es einige wenige dort geben, die schon mal etwas davon gehört haben sollen, sich aber intern heftig streiten, ob 'intuitive Benutzerführung' etwas zum Essen oder Trinken sei.

Ja, ja Windows...
jeder hat's, bei keinem läufts. :rofl:
Gruß,
Dag

Antworten