Zwischenablage Etwas anheften [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Zwischenablage Etwas anheften [gelöst]

Beitrag von aarroz » 31.01.2020, 07:47

Hallo, liebe Freunde von Deskmodder,

ich beziehe mich auf
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Im Abschnitt "Automatische Synchronisierung der Zwischenablage aktivieren Deaktivieren" zeigt ein Bild die Funktionen
"Löschen, "Anheften", "Synchronisieren" (für jeden einzelnen Eintrag?).

Unter "Anheften" verstehe ich, dass einzelne Einträge in der Zwischenablage über einen Reboot erhalten bleiben.
Fragen dazu:
- Kann ich das automatisieren?
- Geht das nur über die Cloud-Funktion?
(Denn bei mir (1909, 18363.592) sehe ich nur drei Punkte, die ein Pull Down Menü öffnen "Löschen, "Auf Startseite",
"Alle löschen")


Bei Fragen bitte fragen.


Danke, viele Grüße
Andreas

Tante Google

Zwischenablage Etwas anheften [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 31.01.2020, 07:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Zwischenablage

Beitrag von moinmoin » 31.01.2020, 11:21

Hallo Andreas, da hat MS wieder eine Änderung vorgenommen. Das Bild hab ich mal aktualisiert.

Anheften heißt jetzt "Auf Startseite". Damit ist es angepinnt. Dann bleibt es auch nach einem Neustart. Das geht aber nur manuell.

aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Zwischenablage

Beitrag von aarroz » 15.02.2020, 14:29

Hallo moinmoin,

danke für die Antwort.
Ich hab das jetzt mal getestet. Also Windows+V, ein Element ausgesucht, die drei Pünktchen geklickt,
"Auf Startseite" angeklickt.
Frage: Wo ist das Element der Zwischenablage jetzt hin? - Wo finde ich es nach Neustart wieder? -
Was versteht MS unter "Startseite"?
Ich sehe es - noch ohne Test - weder im Startmenü, noch auf dem Desktop

Danke, viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Zwischenablage

Beitrag von moinmoin » 15.02.2020, 14:33

Ist eher ne blöde Übersetzung. Mit Startseite meinen die die Ansicht der Zwischenablage.

aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Zwischenablage

Beitrag von aarroz » 15.02.2020, 14:38

Hallo moinmoin,

ich hab schnell mal durchgestartet.
Also, es ist so, aber das wirst Du längst wissen, dass die solcherart angeklickten Elemente
einfach beim Booten in der Zwischenablage erhalten bleiben. Insofern wäre eine andere
Beschriftung/Übersetzung ("Keep (in mind)" oder "Merken") dieser Option tatsächlich besser.
Aber da werden wir kleinen User wohl keinen Einfluss haben ...

Danke!
Das Thema kann als "gelöst" markiert werden ...

Viele Grüße
Andreas

Antworten