50% Ram besetzt im Leerlauf

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Nosony
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Geschlecht:

Re: 50% Ram besetzt im Leerlauf

Beitrag von Nosony » 30.01.2020, 10:38

Dank Dir, dann mal gucken ob am Ende 6 GB oder 8 GB Dual einen Unterschied machen : )

Zwei 8er sind mir irgendwie zu teuer :betruebt:

Tante Google

Re: 50% Ram besetzt im Leerlauf

Beitrag von Tante Google » 30.01.2020, 10:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50148
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: 50% Ram besetzt im Leerlauf

Beitrag von moinmoin » 30.01.2020, 10:44

Für den normalen Windows Gebrauch ohne Videos umzuwandeln, dicke Games etc. reichen auch 8 GB
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Manny
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1294
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: 50% Ram besetzt im Leerlauf

Beitrag von Manny » 30.01.2020, 13:26

nur mal so als "Test"

Erstellung einer ISO und gleichzeitig Videobearbeitung / Konvertierung momentaner Speicherverbrauch 4872 MB
- was ich schon viel finde, aber das liegt dann am "Verbrauch" der Scripte für DISM
( also 15% von meinen 32 GB - die ich allein vom allgemeinen Verbrauch nicht hätte kaufen müssen)
EDIT: Nur bei ISO-Bearbeitung gehts dann noch mal um weitere 12% höher wenn man die install.wim nach esd konvertiert :D

denke wichtiger was er nehmen sollte wäre mal auf der Supportseite seines Mainboards zu gucken welche Speicher (am besten) unterstützt werden ( in der Regel sowas wie eine DRAM_QVL-Liste) - stimmt zwar auch nicht immer was da steht aber als "grober Leitfaden" kann man sich danach richten

Benutzeravatar
lightman
Meister
Meister
Beiträge: 396
Registriert: 03.08.2013, 23:47

Re: 50% Ram besetzt im Leerlauf

Beitrag von lightman » 31.01.2020, 20:17

Oh je , wenn ich das lese, ich habe nur 4gb, kommt eben drauf an, was man braucht. :)

Antworten