Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Pluscarbat
Insider
Insider
Beiträge: 148
Registriert: 24.08.2018, 15:43
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

Beitrag von Pluscarbat » 06.01.2020, 19:55

Hallo,
ich versuche seit 3 Tage diese Meldung ausszuschalten
Unbenannt-2.png
Diese Meldung kommt wenn ich eine PSD Datei von HDD 3 auf SSD C kopieren will also dort wo auch Windows 10 Pro installiert ist.

In Win 7 wusste ich wie man es ausschaltet aber Winodws 10 .... wie gesagt seit 3 Tage habe ich erstmal windows 10 Pro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

Beitrag von Tante Google » 06.01.2020, 19:55


Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

Beitrag von Manny » 06.01.2020, 19:59

nicht direkt auf C in den Root-Ordner kopieren sondern in einen Unterordner / Verzeichnis und dann bei der Meldung ( wenn sie dann noch mal kommen sollte) einfach auf fortsetzen klicken

Pluscarbat
Insider
Insider
Beiträge: 148
Registriert: 24.08.2018, 15:43
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

Beitrag von Pluscarbat » 06.01.2020, 20:20

aa ok,
das hätten wir verstanden

ABER
was mache ich denn nu wenn ich aus Photoshop einfach in C als Exportiere Web Speichern möchte ?
Unbenannt-3.png
ich hatte immer unter Win 7 einfach paar Bilder auf C liegen um schnell drauf zuzugreifen ohne Suchen zu müssen.

ich komm mir vor als wenn ich das erstmal vor einem Windows PC sitzte :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

Beitrag von Manny » 06.01.2020, 20:29

es gibt in Windows (10) vorgegebene Verzeichnisse in dem Daten gespeichert werden (sollen)

z.B. für Bilder "C:\Users\Name des Users\Pictures"
im Zweifelsfall bei Photoshop in den Einstellungen / speichern unter auch diesen Pfad einstellen
dann dürfte gar keine Abfrage /Sicherheitshinweis mehr kommen

Pluscarbat
Insider
Insider
Beiträge: 148
Registriert: 24.08.2018, 15:43
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

Beitrag von Pluscarbat » 07.01.2020, 22:06

ok, Danke nochmal.

kurze Frage noch
wenn man im DateiExplorer ist und man hat was Markiert, dieses wird dann in Hellblau angezeigt.
wie kann man die Farbe ändern ?

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

Beitrag von expat » 08.01.2020, 05:34

Manny hat geschrieben: 06.01.2020, 20:29 es gibt in Windows (10) vorgegebene Verzeichnisse in dem Daten gespeichert werden (sollen)
Das führt dann dazu, dass eigene Dateien das Laufwerk C: unnötig aufblähen. Seit win95 verlege ich eigene Dateien auf ein anderes Laufwerk: vornehmlich Bilder, Musik, Downloads und Dokumente. Auch Programme installiere ich - so weit möglich - nicht im Ordner Programme.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Pluscarbat
Insider
Insider
Beiträge: 148
Registriert: 24.08.2018, 15:43
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

Beitrag von Pluscarbat » 08.01.2020, 14:17

Seit verlege ich eigene Dateien auf ein anderes Laufwerk: vornehmlich Bilder, Musik, Downloads und Dokumente
das habe ich sowiso.
Auch Programme installiere ich - so weit möglich - nicht im Ordner Programme.
mach ich genau so.
es gibt in Windows (10) vorgegebene Verzeichnisse in dem Daten gespeichert werden (sollen)
genau das ist es ja, die habe ich immer auf Fesplatte G und die Vorgaben komplett ignoriert.

Nur leider in Windows 10 ist es nicht möglich einfach auf C zu speichern ohne einen Ordner zu erstellen :(

Beispiel
C:\bild.png (bis Windows 7 kein Problem)
C:\bild.png (abWindows 10 Problem, kein zugriff mehr ?)
C:\neuer ordner\bild.png (für Windows 10 ok) warum auch immer
und genau das ist echt nervig.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

Beitrag von moinmoin » 08.01.2020, 14:35

Das ist die Sicherheit, die MS eingebaut hat.

Auf C:\ hat nicht jeder ein Schreibrecht. Schon gar keine Programme, die dort etwas speichern wollen.
Wenn du ein Ordner anlegst, dann wird es toleriert, da er ja mit Adminrechten angelegt wurde.

Pluscarbat
Insider
Insider
Beiträge: 148
Registriert: 24.08.2018, 15:43
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Datei kopieren auf C geht nicht, Rechte fehlen ?

Beitrag von Pluscarbat » 08.01.2020, 23:06

naja dann muß ich damit leben ,
Danke dafür.

Antworten